Backen mit Obst – fruchtig lecker in den Sommer (Verlosung)

Backen mit Obst

Fruchtig lecker geht es mit meinem neusten Buch „Backen mit Obst“ in Richtung Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ja ich habe es schon wiiiiiieeeeeeeeder getan. 😂 Von A wie Aprikosen Tahini Küchlein bis Z wie Zitronen Cheesecake, ist für jeden Geschmack der passende Kuchen, eine schicke Tart, ne feierliche Torte oder fruchtiger Keks am Start. 

Feigen Cheesecake Törtchen mit Sesam

40 fruchtig frische Rezepte, mal gebacken oder ganz einfach no bake, warten schon auf Dich. Wenn das nicht schon wieder ein Grund zum Feiern ist, dann weiss ich auch nicht.

Zur Feier des Tages und zum Trost gegen blöden Montag Blues verlose ich 5 Exemplare meines neuen Buches „Backen mit Obst“.

Die Jungs & Mädels vom Edition Michael Fischer Verlag haben sich mal wieder übertroffen und herausgekommen ist ein ganz fabelhaftes Buch, bei dem ich selbst kaum widerstehen kann.

Neben exotischen Leckereien, wie Versunkenem Ingwer-Pflaumenkuchen, Orangen Karamell Muffins und No bake Watermelon Ice Box Cake, wartet am Ende des Buches noch ein praktischer Saisonkalender. So weisst Du immer wann Dein Lieblingsobst saisonal erhältlich ist und am Besten schmeckt.

Versunkener Pflaumen Ingwerkuchen

Bei soviel Mmmmhhhhh und Ohhhhh, möchte ich direkt in den Bildschirm eintauchen und mich einfach nochmal durch meine Kuchenparade schlemmen.

Wenn es Dir genauso geht, und Du es gar nicht erwarten kannst, dann hüpf doch direkt mal bei meinem Gewinnspiel vorbei. Was Du dafür tun musst? Ganz einfach!

Hinterlasse mir einen Kommentar am Ende des Betrages, in dem Du mir Dein Lieblingsobst verrätst und vielleicht fällt Dir ja noch ein passendes Rezept dazu ein!!!

Die Teilnahmebedingungen findest Du übrigens am Ende des Beitrages.

Erdbeer-Käsekuchentorte

Karamell, Sahne, Bananenscheiben und Kakao Nibs, wer kann da noch widerstehen? 

Bananen Banofee Pie

Tadaaaaaaaa, darf ich vorstellen? Mein neustes Schätzchen, nachdem ich davon so viel und ausgiebig geschwärmt habe, möchte ich Euch noch das passende Cover, mit meinem leckeren No bake Watermelon Ice Box Cake vorstellen.

Backen mit Obst

Franz liebt Himbeeren, und Himbeer – Franzbrötchen umso mehr. 

Himbeer Franzbrötchen

Na wie wär´s mal mit einer Schokoladen Orangen Liaison? Frische Zitrusfrucht trifft auf leckeres Karamell & herbe Schokolade – und schon geht die Sonne auf.

Orangen Karamel Muffins

Teilnahmebedienungen:

Mitmachen kann jeder ab 18. Jahren, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Keine Barauszahlung möglich!!! Die Gewinner werden per Email benachrichtigt.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Montag den, 12.06.2017 um 23:59 Uhr! 

Backen mit Obst

27 Kommentare

  1. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Das Buch ist wirklich toll und ich wünsche Dir viel Erfolg damit! Mein Lieblingsobst sind Erdbeeren.

    Liebe Grüße
    Katja

  2. Frische Kirschen direkt vom Baum, Erdbeeren,… ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich liebe immer genau das Obst, das gerade in meinem Garten reif ist!

  3. Liebe Sabrina,
    natürlich Erdbeeren, aber nicht in Plastik verpackt, sondern frisch aus dem Beet, noch warm von der Sonne und unbedingt barfuss 🙂 So schmecken sie am besten. Und auch die kleinen Cousins von denen: die Walderdbeeren…Liebe Sabrina, Deine Fotos sind so wunderschön, so verspielt und appetitlich…vielleicht gewinne ich auch das Buch, das wäre toll 🙂
    Liebe Grüße
    Edita

  4. Christiane

    Hallo,

    Ich Liebe Äpfel!!! Mein Lieblingsrezept dazu ist ein gedeckter Apfelkuchen mit Karamellisierten Mandelplätchen oben drauf. Frisch schmeckt der natürlich am besten. Deine Rezepte sehen auch sehr lecker aus, besonders der Kuchen mit Banane, Karamell und Sahne.

    Liebe Grüße
    Christiane

  5. Hallo Sabrina, klasse, herzlichen Glückwunsch dazu! Ist bestimmt wieder richtig toll geworden und ich hoffe, ich kann bald mal reinbuttern. Mein liebstes Obst wechselt mit der Saison, weil ich fast jedes total gern mag. Im Moment ist es meine heiß geliebte Wassermelone. Und die esse ich am allerliebsten einfach eiskalt aus dem Kühlschrank auf die Hand oder mit cremigem Feta. Nicht sehr innovativ, aber genau richtig bei dem Wetter. Liebste Grüße, Carina

  6. Hallo!

    Das Buch sieht toll aus!

    Ich stehe total auf Erdbeeren! In jeglicher Form!

    Viele Grüße
    Angie

  7. Hallo, ich mag eigentlich so ziemlich alle Obstsorten, habe im letzten Jahr aber herausgefunden, dass Zitronen im Sommer (wenn es so richtig knackeheiß ist) besonders gut tun. Ich verwende sie für einen Zitronenkuchen (Mürbeteig, Eiweiß, Zucker, Zitronensaft), manchmal auch in Kombination mit roten Johannisbeeren. Sehr lecker und erfrischend! 🙂

  8. Stefanie

    Da will ich doch auch mal mein Glück versuchen, denn deine Bilder lachen einen immer direkt an 🙂 Und ich liebe Zitronenkuchen!
    Viele Grüße
    Stefanie

  9. Mein Lieblingsobst sind Kiwis- die könnte ich jeden Tag essen.
    Finde sie super im Chia-Pudding oder in Scheiben mit Schokolade ummantelt…mhhhmmm…
    Erdbeeren stehen aber momentan auch hoch im Kurs 😉

    Ganz liebe Grüße
    Anna

  10. Deine Bilder sind aber auch zu schön und verführen einmal mehr dazu, sich ein Stückchen nehmen zu wollen… mein Lieblingsobst sind Erdbeeren, da hast du sicher etwas anzubieten? Mein Liebling ist Erdbeertiramisu, doch bei einem Stück Kuchen sage ich auch nicht nein 🙂

  11. Liebe Sabrina,
    das Buch schaut einfach toll aus und die Rezepte klingen unglaublich gut!
    Mein Lieblingsobst sind Heidelbeeren, ich glaube aber, dass ich durch deine Rezepte noch viele andere Obstarten schätzen lerne.
    LG Elke

  12. Huhu,

    oh da versuche ich sehr gerne mein Glück. Ich würde mich riesig freuen 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  13. Oh köstlich!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch liebe Sabrina.
    Gut, dass Rhabarber Gemüse und kein Obst ist 😉
    Spontan fällt mir als Lieblingsobst, Johannisbeeren, Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren ein. Aber am liebsten mag ich eigentlich immer das Obst, dass gerade Saison hat, da es am aromatischsten ist. Toll, dass dein Buch auch einen Saisonkalender hat.

    Süße Grüße,
    Sonja

  14. Hallo, ich liebe Äpfel und backe damit ganz klassisch am liebsten den Apfelkuchen sehr fein. War der erste, den ich im Teenager-alter gebacken habe. 😀 Liebe Grüße jenny

  15. Wow,ein tolles Buch! ich würde am allerliebsten gleich alles nachbacken! 🙂 Im Sommer geht doch nichts über Obstkuchen und Torten!
    Meine Lieblingsobstsorten sind definitiv Himbeeren und Erdbeeren. Letztere sind auf einem selbstgemachten Biskuitboden mit frischer Sahne unschlagbar!

  16. Ich liebe Obst in allen Formen, Farben und Variationen – am liebsten allerdings ohne Sahne, dafür aber mehr Früchte 🙂
    Lieblingsobst ist saisonal abhängig – momentan Erdbeeren, im Herbst Zwetschgen.

    Über Dein Buch würde ich mich riesig freuen, allein die oben gezeigten Bilder animieren zum sofortigen Heimgehen und ausprobieren!

    Sonnige Grüsse aus München!
    SANDRA

  17. Stefanie

    Das wäre genau mein Buch. Ich liebe Kuchen und Torten mit Obst und am besten mit Sahne, das ist die perfekte Kombi. 😉
    Lieblingsobst ist echt schwer, da ich gerne Obst esse. Am ehesten würde ich sagen Erdbeeren und Heidelbeeren. 🙂

  18. Liebe Sabrina,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Buch!! Ich wusste das gar nicht. Das Cover ist ein Träumchen und deine Rezepte wie immer göttlich fotografiert.

    Nimm mich bitte aus deiner Verlosung raus. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir einen sonnigen Wochenstart,

    süße Grüße

    Karin

  19. Ann-Cathrin Hierholz

    Ohh <3 wow die Bilder sehen so toll aus – da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen 🙂 ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde und mit meinem Lieblingsobst den Erdbeeren und Himbeeren eine neues Rezept testen könnte 🙂
    ich liebe Himbeerschnitten und Erdbeerquark in Pfannkuchen mit Puderzucker 😉

  20. Susanne

    Hallo, ich würde gerne dein tolles neues Backbuch gewinnen. Lieblingsobst ist schwer. Wahrscheinlich sommerreife Pfirsiche.
    Viele Grüße
    Susanne

    • Hallo Susanne,

      Pfirsiche finde ich auch toll, obwohl ich mich für Nektarinen noch mehr begeistern kann.
      Ich hatte mal das Glück auf einem Markt in Nizza supersaftige Nektarinen genießen zu dürfen.
      Davon habe ich dann aber auch 4 Stück auf einmal gegessen;-)

      Sonnige Grüße
      sabrinasue;-)

  21. Oooooh mein allerliebstes Lieblingsobst sind Heidelbeeren <3 Und wenn ich sie nicht pur verhapse, gibt es sie in frisch gebackenen Pancakes mit Ahornsirup oder in einem feinen bayerischen Hoiberdatschi nomnomnomnom

    Aber deinem wunderbaren Erdbeertörtchen könnte ich auch nicht wiederstehen 😀

    Süße Grüße,
    Eva

    • Hy Eva,
      ohhh das hört sich ganz wunderbar an und ich bekomme direkt Hunger!!!
      Jetzt musste ich aber ganz ehrlich den Hoiberdatschi googlen;-)
      Der wird bei Gelegenheit auf jeden Fall mal ausprobiert, bei den Fotos die ich dazu
      gefunden habe!!! Einfach lecker.

      Sonnige Grüße
      sabrinasue;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.