TOP
    Raw Mango-Kokos Torte

    Caribic Feeling – Raw Mango Kokos Törtchen {werbung}

    Sonne, Strand, Meer… Das perfekte Caribic Feeling, gibt´s pünktlich zum Friyahhhh, in Form eines cremigen Mango Kokos Törtchen. Abenteuerlich habe ich mich, bei gefühlten 5000°C Außentemperatur, in meine Küchenschürze geworfen und zusammen mit Volvic, ein erfrischendes Mango Kokos Törtchen gezaubert.

    Raw Mango Kokos Törtchen

    Fruchtig leicht ist die geeiste Juicy Orange Mango Schicht, die beim ersten Biss so wunderbar knackt. Auf diese folgt eine unglaublich cremige Kokos-Cashew Creme, die zum Schlemmen & Träumen einlädt.

    Das perfekte Eistörtchen für alle Naschkatzen, die nach dem Tanz auf dem Vulkan, gerne auf schwere Sahnetorten und Co. verzichten. 

    Raw Mango Kokos Törtchen

    Besonders stolz bin ich auch auf mein Waldmeisterpflänzchen. Denn ich muss gestehen, dass ich nicht mit einem grünen Daumen gesegnet bin.

    Umso schöner, das ich für mein fruchtig-leckeres Rezept ein paar Blättchen ernten durfte. Normalerweise überlegen nur Sukkulenten mein gärtnerisches Talent. 😂

    Raw Mango Kokos Törtchen

    Raw Mango Kokos Törtchen

    Portionen 6
    Dietary Gluten Free, Vegan, Vegetarian
    Meal type Dessert

    Zutaten

    Boden

    • 60g Datteln
    • 90g Cashewnüsse
    • 1 Esslöffel Bio-Kokosöl, geschmolzen

    Füllung

    • 1 essreife Bio Mango
    • 125ml Volvic Juicy Orange Mango
    • Saft einer halben Bio Limette
    • 125ml Alpro Kokosmilch
    • 150g Cashewmus oder Erdnussmus

    Deko

    • 3 Esslöffel Kokosflocken
    • Waldmeister oder Minze
    • 1 Bio Limette

    Zubereitung

    Boden
    Schritt 1 Datteln, Cashewnüsse und Bio-Kokosöl in einen Mixer geben und grob zermahlen.
    Eine Springform (ø20cm) mit Frischhaltefolie auslegen und den Dattel-Cashew Mix darauf verteilen und fest andrücken.
    Im Gefrierschrank kalt stellen.
    Füllung
    Schritt 2 Mango schälen, grob würfeln und zusammen mit Volvic Juicy Orange Mango und Limettensaft fein pürieren.
    Kokosmilch und Cashewmuss miteinander verrühren.
    Die Hälfte des Mangopürees unter das Kokos-Cashewmus rühren und auf dem Kuchenboden verstreichen.
    Nun das restliche Mangopüree obendrauf verteilen, mit Kokosflocken bestreuen und
    für 3 Stunden im Gefrierschrank kalt stellen.
    Deko
    Schritt 3 Vor dem Servieren mit Waldmeister und geviertelten Limettenscheiben dekorieren.
    Für 5-10 Minuten antauen lassen, aufschneiden und sofort genießen.

    Raw Mango Kokos Torte

    Mangoverliebt? Na dann musst du unbedingt mein Mango Coconut Eis probieren!

    *Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Volvic entstanden. Vielen lieben Dank für die leckere Zusammenarbeit!

    Raw Mango Kokos Torte

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentar posten