TOP
    Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen

    Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen

    Endlich ist er da, der Frühling! Auch wenn er sich wettertechnisch noch ein bisschen ziert, blühen schon überall die Schneeglöckchen und auch die Buchfinken haben ihren Weg zurück aus dem Süden gefunden. Passend dazu habe ich Euch heute ein leckeres Rezept für einen Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen mitgebracht. 

    Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen

    Rot, lila-backige Pflaumen, zarter Dinkel, grüner Spargel, Spinat und ein Hauch von Schärfe verleihen meinem Salat das gewisse Etwas.

    Die im Rezept verwendeten Corn Bites, sind nichts anderes als gepuffter und scharf gewürzter Mais. Einfach super lecker und in jedem Asia Laden oder Reformhaus zu finden.

    Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen

    In meinem letzten Beitrag habe ich 5 Exemplare meines neuen Buches, “Auch der Darm hat ein Gehirn” verlost. Und ich war schlichtweg überwältigt von der Resonanz und den vielen persönlichen Erfahrungen, die jeder von Euch mit dem Thema Darm verbinden.

    Unser Darm, für viele noch ein unaussprechliches Organ, ist Sitz des Immunsystem, gerade deshalb sollten wir ganz besonders gut darauf aufpassen.

    In meinem Buch “Auch der Darm hat ein Gehirn” findet Ihr neben vielen leckeren Rezepten, auch einen ausführlichen Grundlagenteil, wie der Darm unser Denken und unsere Psyche beeinflusst.

    Die Gewinner des “Auch der Darm hat ein Gehirn” Gewinnspiel, vom 05.03.2018 wurden bereits per Email benachrichtigt.

    Vielen lieben Dank für die vielen Zuschriften!!! Auch in Zukunft wird es ganz viele leckere, und darmgesunde Rezepte auf dem Blog geben.

    Am Ende des Beitrages findet Ihr neben den Nährwertangaben zu meinem Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen, auch noch eine kleine Zusammenfassung zum Thema Ballaststoffe.

    Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen

    Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen

    Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen

    Portionen 2
    Zubereitungszeit 20 minutes

    Zutaten

    • 125g Dinkel wie Reis (vorgegart)
    • 125g Grüner Spargel
    • 200g Blattspinat
    • 2 Pflaumen oder 1 Nektarine
    • 1 EL Olivenöl
    • 2 EL Balasamico Essig
    • Salz, Pfeffer
    • Saft 1 Limette
    • 2 EL Corn Bites (spicy)

    Hinweis

    Keine Saison für Pflaumen, kein Problem. Mein Dinkel-Spinatsalat schmeckt auch wunderbar mit anderen Früchten, wie z.B. Nektarine, Pfirsich, Birne und Co.

    Erlaubt ist, was Dir schmeckt...

    Zubereitung

    Schritt 1 Dinkel mit 250ml Wasser in einem Topf zum Kochen bringen.
    Auf kleiner Flamme 12-15 Minuten gar köcheln.
    Schritt 2 Spargel waschen, holzige Enden entfernen und in Stücke schneiden.
    Blattspinat waschen und trocken schleudern.
    Pflaumen waschen, entkernen und achteln.
    Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
    Schritt 3 Dinkel, grünen Spargel und Blattspinat hinzugeben und bei mittlerer
    Hitze 2-3 Minuten anbraten.
    Schritt 4 Mit Balsamico Essig, Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.
    Anschliessend mit Corn Bites und Pflaumen dekorieren.

    Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen

    Dinkel-Spinatsalat mit Pflaumen

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentar posten