TOP
    DIY Betonkette

    DIY Beton Kette – das perfekte Weihnachtsgeschenk (Werbung)

    Seit meinem letzen DIY-Post sind schon einige Jahre ins Land gegangen. Das muss ich an dieser Stelle mal ganz schnell ändern und deshalb habe ich einen kleinen, aber feinen Step by Step Workshop, für eine wunderschöne DIY Beton Kette im Gepäck. Das Schmuckstück ist schnell hergestellt und eignet sich als perfektes Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen.

    DIY Beton Kette

    DIY Beton Kette

    Für meine DIY Beton Kette braucht ihr folgende Materialien:

    • Schmuckbeton (dieser Beton ist sehr fein und eignet sich daher perfekt für die Herstellung von kleinen Schmuckstücken)
    • Gießform (hier kannst Du Dir eine Form nach Lust und Laune aussuchen)
    • einen Pinsel zum Auftragen der Farbe
    • Acrylfarbe deiner Wahl
    • eine Kette & einen Schmuckverschluss (eine große Auswahl findet Ihr im Bastelladen)
    • Wasser

    DIY Beton Kette

    Für meine Kette habe ich eine runde Gießform ø3,9cm verwendet. Dafür habe ich 25-30g Schmuckbeton mit 1-2 TL Wasser angerührt. Der Schmuckbeton wird im Verhältnis 5:1 angerührt. Je nach Form und Größe der Gießform müsst ihr die verwendete Menge Beton anpassen. Nach dem eingießen in die Form, sollte das Schmuckstück 12-16 Stunden trocknen.

    Anschliessend kann es aus der Form genommen werden und nach Lust und Laune bemalt werden. 

    Eine ausführliche Step-by-Step Beschreibung zur Herstellung einer DIY Betonkette findet ihr in meinem Video.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    DIY Beton Kette

    Über so ein individuelles Geschenk kann man sich doch einfach nur freuen. Weitere kreative DIY Ideen findet Ihr hier.

    Möchtet Ihr noch weitere DIY-Berichte und Step-by-Step Videos? Na dann hinterlasst mir einen Kommentar und sagt mir, wie Euch mein Betrag gefallen hat;-)

    DIY Beton Kette

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentare (4)

    Kommentar posten