TOP
    Erdbeer-Kirsch Tartelettes

    Erdbeer-Kirsch Tartelettes {laktosefrei}

    Laut einem Sprichwort ist eine Party ohne Kuchen nur ist ein Meeting. Ganz meiner Meinung und deshalb habe ich Euch, eine paar unverschämt leckere Erdbeer-Kirsch Tartelettes gebacken. Das schreit geradezu nach einem rauschenden Fest. Auf den Tischen tanzen ist erlaubt und wird gerne gesehen. 😂 Kennt Ihr diese witzigen Postkartensprüche, wie “Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts die Kleider enger nähen” oder “Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli”?

    Erdbeer Kirsch Tartelettes

    Ich liebe diese Kärtchen einfach, da sie immer eine logische Theorie parat haben, warum ich genau diese Tafel Schokolade, just in diesem Moment essen darf. Tapfer halte ich an den Postkarten Weisheiten fest und genehmige mir noch ein drittes Erdbeer-Kirsch Tartelette, denn schliesslich ist ja gesundes Obst obendruff. 😂

    Erdbeer Kirsch Tartelettes

    Erdbeer-Kirsch Tartelettes {laktosefrei}

    Portionen 6
    Allergy Laktosefrei
    Dietary Vegetarian

    Zutaten

    Erdbeer-Kirsch Tartelettes

    • 100g weiche Margarine
    • 80g Roh Rohrzucker
    • 1 Prise Salz
    • 1 Ei (Größe S)
    • 65g Cashewmus
    • 150g Dinkelmehl
    • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
    • 1 Vanilleschote
    • 500g Früchte (Erdbeeren, Kirschen)
    • Waldmeister

    Kokoscreme

    • 1 Dose Kokosmilch (über Nacht im Kühlschrank kalt gestellt)
    • 1 Päckchen Vanillezucker

    Hinweis

    Die Erdbeer-Kirsch Tartelettes lassen sich sehr gut auf Vorrat backen und einfrieren. 

    Tartelettes Förmchen ø7cm.

    Zubereitung

    Vorbereitung
    Schritt 1 Tartelettes Förmchen fetten und mit Mehl bestäuben. Backofen auf 180°C vorheizen.
    Erdbeer-Kirsch Tartelettes
    Schritt 2 Margarine, Roh Rohrzucker und Salz in einer Schüssel cremig rühren.
    Ei und Cashewmus hinzugeben und gut verrmischen.
    Schritt 3 Dinkelmehl, Backpulver und Vanillemark vermischen, zum Eigemisch geben und zu einem cremigen Teig verarbeiten. Teig in die Förmchen füllen, verstreichen und im vorheizten Backofen für etwa 12-15 Minuten goldbraun backen.
    Die Tartelettes nach dem Backen vollständig auskühlen lassen, erst dann aus den Förmchen lösen.
    Schritt 4 Früchte waschen, verlesen und halbieren.
    Kokoscreme
    Schritt 5 Den festen Bestandteil der Kokosmilch mit Vanillezucker cremig schlagen und auf den Böden der Tartelettes verstreichen.
    Nun die Früchte auf den Törtchen anrichten und optional mit Waldmeisterblättchen dekorieren und genießen.

    Erdbeer Kirsch Tartelettes

    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wundervollen Dienstag und Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner meines Buches “Backen mit Obst”.

    1. Sabine
    2. Jenny
    3. Ann-Cathrin Hierholz
    4. Raspberrysue
    5. Katja

    Begeistert von meinen Erdbeer-Kirsch Tartelettes? Dann darfst Du meine Raw Triple Chocolate Strawberry Pops auf keinen Fall verpassen. 

    Erdbeer Kirsch Tartelettes

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentar posten