Mango Quinoa Summer Rolls & Cashew Zitronen Dip (Werbung)

Mango Quinoa Summer Rolls

Heute ist es mal wieder soweit, auf meinem kleinen versteckten Balkon steigt eine kulinarische Hinterhof Sause mit Mango Quinoa Summer Rolls und köstlichem Cashew Zitronen Dip.

Den ganzen Tag habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich Euch überraschen könnte. Ob es mir wohl gelingt? Eifrig stehe ich in der Küche, schnipple, koche, wickle, rolle, probiere und dipe ich.

Farbenfroh soll es sein, ein Augenschmaus und seinem kulinarischen Bruder, dem Bunten Gemüse Nudelsalat mit Gewürzquark, von der letzten Sause in nichts nachstehen.

Mango Quinoa Quinoa Summer Rolls

Acht Überschläge, ähhhmmm Rollen später ist es geschafft… Mango Quinoa Summer Rolls mit Cashew Zitronen Dip. Fruchtig leckere, asiatische Sommer Rollen, mit knackigem Gemüse, nussigem Quinoa und einem leckeren Zitronen-Cashew Gewürzquark.

Den cremigen Gewürzquark mit nur 2,4% Fett, habe ich mit Zitronensaft und gehackten Cashew Nüssen verfeinert. Die Cashewkerne verleihen dem Milram FrühlingsQuark leicht, aus der Heimat der Frische eine knackige Note, die im ersten Moment überrascht, aber unheimlich lecker ist.

Mango Quinoa Summer Rolls

Meine Mango Quinoa Summer Rolls mit Cashew Zitronen Dip sind eine köstliche Alternative zu frittierten Frühlingsrollen, leicht, lecker und unheimlich vitaminreich.

Zwischen Quinoa, Gurken, Rotkohl, und cremigem Cashew Zitronen Dip verstecken sich feine Mangostreifen, die bei jedem Bissen ihre leichte Süße verströmen. Sommerrollen sind einfach der perfekte Snack für eine kleine Balkonparty, da bei der Füllung des Reispapiers der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Ich liebe einfach die Kombination aus Gegensätzen wie süß und herzhaft, knackig und weich.

Für welche sommerliche Füllung würdet Ihr alles stehen und liegen lassen?

Mango Quinoa Quinoa Summer Rolls

Find the english recipe for my Mango Quinoa Summer Rolls here!!!

Mango Quinoa Summer Rolls

Zutaten

Summer Rolls

  • 100g Quinoa (ungekocht)
  • 200ml Wasser
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 150g Rotkohl (ohne Strunk)
  • 1/2 Mango
  • 2 rote Frühlingszwiebeln
  • 1 Zitrone
  • 2 Mini Gurken (á 100g)
  • 8 mittelgroße Blätter Salat
  • Brokkoliesproßen
  • 8 Reisblätter (22cm Durchmesser)

Cashew Zitronen Dip

  • 1 Packung Milram FrühlingsQuark leicht
  • 25g Cashewkerne
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 rote Frühlingszwiebel

Deko

  • 1 Esslöffel gerösteter Sesam

Zubereitung

Mango Quinoa Summer Rolls
Step 1 Die Zitrone halbieren, entsaften und zur Seite stellen.
Quinoa in einem Topf mit Wasser und Salz zum Kochen bringen.
Anschliessend für 12-15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln, bis die gesamte Flüssigkeit aufgenommen wurde.
Den gekochten Quinoa vollständig auskühlen lassen.
Cashew Zitronen Dip
Step 2 Milram FrühlingsQuark leicht in einer Schüssel cremig rühren.
Die Frühlingszwiebel fein hacken.
Die Cashewkerne grob hacken.
Anschliessend die gehackten Frühlingszwiebeln, die Cashewkerne und den Zitronensaft zum Frühlingsquark geben und gut verrühren.
Den Dip anschliessend im Kühlschrank kalt stellen.
Mango Quinoa Summer Rolls
Step 3 Den Rotkohl in feine Streifen schneiden, zusammen mit dem Saft einer halben Zitrone vermischen und ziehen lassen.
Die Mango schälen und zusammen mit den Mini Gurken in feine Streifen schneiden.
Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
Die Salatblätter waschen und trocknen.
Step 4 Die Reispapierblätter nacheinander auf einen Teller mit lauwarmen Wasser legen und quellen lassen.
Die Blätter werden dadurch weich und bekommen eine gelartige Struktur.
Ein feuchtes Küchentuch auf einer Arbeitsplatte auslegen und ein Reispapier darauf legen.
Das Reispapier am unteren Drittel mit Quinoa, Rotkohl, Mangostreifen, Gurkenstreifen, Frühlingszwiebeln, einem Salatblatt und Brokkolisproßen belegen.
Mango Quinoa Summer Rolls
Step 5 Die Seitenränder des Reisblattes links und rechts einschlagen und anschliessend mit leichtem Druck aufrollen.
Die Summer Rollen mit Sesam bestreuen, halbieren und auf einem Teller, zusammen mit dem Cashew Zitronen Dip servieren.

 

Mango Quinoa Quinoa Summer Rolls

Auf der Webseite von Milram findet ihr übrigens alles Wissenswerte um das Geheimnis der Cremigkeit von Milram Gewürzquark und weitere köstliche Rezeptideen.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Milram aus der Heimat der Frische.

sabrinasue-in Love with Food

3 Kommentare

  1. Pingback: Zitrone Mohn Cookies

  2. Wow ist das toll!!!! Ein Kombi aus meinen Lieblingslebensmitteln Quinoa und Mango <3 Danke fürs Teilen!!!! Liebe Grüße, Isabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.