TOP

    my little picknick party – mit Koziol und Kräuter Tofu in Reispapier (Werbung)

    Kaum blinzelt die Sonne zwischen Schäfchen Wolken hervor, gibt es für mich kein Halten mehr, dann heisst es raus zu meinem Lieblingsplatz am Main. Ein bisschen fühle ich mich wie Rotkäppchen, als ich mit meinem vollgepackten Körbchen, durch saftig-grünes Gras stapfe! Vermutlich treffe ich gleich auf den Bösen Wolf, der versucht, mich um meine Leckereien zu bringen!

    Picknick Love

    Schnell ist aber das mulmige Gefühl wieder verschwunden, als ich an das anstehende Schlemmen denke. Endlich kann ich mein Wohnzimmer wieder nach Draußen verlagern, ich liebe es. Die Picknicksaison ist eröffnet.

    Wie schön, das pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen, ein prall gefülltes Picknick-Set auf mich wartet. Michaela von design3000.de war so lieb mir im Auftrag von Koziol, eine fröhlich bunte Auswahl an Koziol Picknickutensilien zur Verfügung zu stellen.

    Koziol vereint freche Farben mit spritzig jungem Design und das Beste an ihren Produkten ist, das sie zu 100% recyclebar sind und ohne Weichmacher hergestellt werden.

    Besonders begeistert haben mich KITZY, die super schönen Frühstücks Brettchen, für alle Bambi Fans und TWINNY die Stäbchenlöffel, für Unentschlossene, mit denen man gleichzeitig Löffeln und Stäbchen kann;-)

    [white_box]

    And now in english:

    The first sun flakes between sheep clouds, let me remember about my favorite picknick spot and finally nobody can stop me anymore. Packed with my bulging stuffed basket I feel a little bit like Little Red Riding Hood, as I trudge through lush green grass ! Probably I meet straight to the evil wolf who is trying to collar my unbelievable delicious treats!

    The queasy feeling quickly disappears again as I think of the upcoming feast. The picnic season is open … How nice, just on time with the first sunbeams, a picknick set with all kind of cool picnic accessories waits for me.

    Michaela from design3000.de. was so kind to send me a cheerful colorful assortment of picnic utensils from Koziol.

    Koziol brings fresh colors , with pointed youthful design , and the best thing about their products is that they are 100% recyclable.

    My favorite picknick item is KITZY , the super nice breakfast board , for all Bambi fans , and TWINNY, a Chopsticks Spoon for indecisive , which you can  use simultaneously as a spoon and chopsticks 😉

    [/white_box]

     
     
     
     
     
     

    Nun möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und lüfte endlich das Geheimnis meines leckeren Körbchens. Dort verstecken sich neben frisch gegrilltem Mais, mit Knoblauch und Chili, knackige Tomaten-Mozarella  im Glas, mein scharfer Feta Dip, super-rote Erdbeeren und als absoluter Gaumenschmeichler Kräuter Tofu Päckchen in Reispapier… Das Rezept für meine Kräuter Tofu Päckchen ist eine Abwandlung aus dem neuen LECKER Magazin… Super lecker, mediterran und überzeugt sogar den letzten Tofu Kritiker.

    Das Rezept für meine Kräuter Tofu Päckchen in Reispapier findet ihr wie immer unten. Die Picknicksaison ist eröffnet…

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!!!

    [white_box]

    English:

    Finally I want to reveal the secret of my delicious basket. Tomato mozzarella in a glass, is hiding next to freshly grilled corn with garlic and chili, my spicy feta dip, super-red strawberries and as an absolute appetizer I made some tofu packages in rice paper, with fresh herbs and garlic.

    The recipe for my herb tofu packages is a modification of the new Lecker Magazin. Super delicious and convinced even the last tofu critics. The picnic season is open… I wish you a wonderful weekend!!!

    [/white_box]

    –> You can find the english recipe for my herbs tofu package in rice paper here!!! <–
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Kräuter Tofu in Reispapier

    Portionen 10
    Zubereitungszeit 20 minutes
    Allergy Laktosefrei
    Dietary Gluten Free, Vegan, Vegetarian

    Zutaten

    • 400g Tofu
    • 3 Knoblauchzehen (fein gehackt)
    • 5 Frühlingszwiebeln (in Ringe geschnitten)
    • 1 Esslöffel Kräuter
    • 3 Esslöffel Olivenöl
    • 10 Blätter Reispapier ((Durchmesser 22cm))
    • Salz (zum Würzen)
    • Fett (zum Anbraten)

    Zubereitung

    Schritt 1 Tofu abtropfen lassen. Anschliessend von beiden Seiten mit Salz würzen und in 10 gleich große Scheiben schneiden.
    Schritt 2 In einer kleinen Schüssel Knoblauch, Kräuter Frühlingszwiebeln und Olivenöl vermischen.
    Schritt 3 Jeweils ein Blatt Reispapier in lauwarmen Wasser einweichen, herausnehmen, abtropfen lassen und auf einem Küchenbrett platzieren.
    Schritt 4 Eine Scheibe Tofu auf das Reispapier legen. Tofu mit etwas Kräutersoße bestreichen und das Papier wie einen Briefumschlag zusammenfalten.
    Schritt 5 Etwas Fett in einer Pfanne erhitzen, Tofu-Päckchen hineingeben und von beiden Seiten, für jeweils 2 Minuten anbraten. Tip: Als Deko können auch ganze Blätter unter das Reispapier gelegt werden!!!

    Guten Appetit!!!
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    [white_box]

    Dieser Bericht entstand in Kooperation mit Design3000. Die hier verwendeten Produkte wurden mir mit freundlicher Unterstützung von Design3000 zur Verfügung gestellt.
    Testberichte werden von mir immer unabhängig vom Hersteller verfasst und spiegeln immer meine persönliche Meinung wieder.

    [/white_box]

    sabrinasue-in Love with Food

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentare (11)

    • Ich wäre auch gerne bei dem Picknick dabei gewesen 🙂 Das sieht alles so hell und lecker und sommerlich aus. Jetzt habe ich richtig Lust zu kochen und mich dann raus in die Sonne zu setzen 🙂 Vielen Dank dafür!
      Liebe Grüße Claire

      Antworten
    • Wahnsinn! Wo hast du denn dieses hammersüße Tischlein her? 🙂

      Beste Grüße
      Aileen

      Antworten
      • Hallo Aileen,

        ohhhhh wie schön, das er dir gefällt. Dieses Schätzchen ist ein kleines DIY Project von mir, das ich in einer Nacht und Nebelaktion zusammengezimmert habe;-)
        Demnächst folgt noch ein ausführlicher DIY Post dazu.

        Sonnige Grüße
        Sabrina Sue

        Antworten
      • Oh ich freu mich drauf! 🙂
        Ich suche seit einer Ewigkeit nach diesem blau-rustikalen Holzlook und werde nicht fündig. Muss ich wohl selber ran.. 😉

        Liebste Grüße!

        Antworten
    • Ohh, ich mag die Sachen von Koziol – die sind soo schön bunt und sommerlich. Ein Picknick habe ich für Pfingsten auch geplant, am Rhein mit meinem Mann. Da nehme ich die eine oder andere Anregung von dir gerne mit, danke dafür.

      Liebe Grüße, Daniela

      Antworten
      • Hallo Daniela, da freue ich mich aber! Pfingsten soll es ja besonders sonnig werden. Ich wünsche Euch viel Spaß und würde mich tierisch freuen, wenn du mal berichtest, wie es war:-)

        Ganz liebe Grüße
        Sabrina Sue;-)

        Antworten
    • Herrlich, mit Dir würde ich gerne picknicken gehen!

      Antworten
      • Hallo Tammy! Das wäre doch mal was;-)

        Ganz liebe Grüße
        Sabrina Sue;-)

        Antworten
      • Ich hoffe morgen, dass ich beim Asiaten des Vertrauens noch den guten Tofu kriege, dann wird am Wochenende kurz am Herd geschwitzt und dafür am See wunderbares gegessen 😀
        Die EOS Lipbalms kenne ich nur vom Hören/sagen 🙂
        Ein schönes, langes Pfingstwochenende!!

        Antworten
    • Uiiii, da hast Du Dir aber ein seht schönes Plätzchen ausgesucht 🙂
      Bei Dir siehts sooooo LECKER aus….
      und alles so wunderbar dekoriert!
      sonnige Grüße,
      Eva-Maria

      Antworten
      • Hallo Eva Maria, Danke für das schöne Kompliment! Dekorieren bei 25C, das war garnicht so leicht. Sehr anstrengend, aber am Ende hat es sich dann doch gelohnt;-)
        LG Sabrina;-)

        Antworten

    Kommentar posten