Pistachio Chocolate Biscotti & Tee Adventskalender

 

Zieht Euch warm an!!! Das haben sich wohl auch meine Pistachio Chocolate Biscotti gedacht und sich einen kuschelig-warmen Pullover übergestreift. Die kleinen grünen Pistazien fühlen sich sichtlich wohl, zwischen all der leckeren Schokolade und können es kaum erwarten, von mir weggenascht zu werden.

Chocolate-Pistachio-Biscotti

Nur noch 52 Tage bis zum Fest der Liebe. Auch der Weihnachtsmann kann es kaum erwarten, sich in sein rot-weißes Outfit zu werfen, die Rentiere vor den Schlitten zu spannen, und uns mit großen und kleinen Paketen zu verwöhnen.

Und weil die Vorfreude ja bekanntlich die schönste von allen ist, und ich euch die Wartezeit ein bisschen versüssen möchte, habe ich heute ein heißes und leckeres Give-Away für Euch.

Das Gewinnspiel ist leider schon beendet, aber auf design3000 findet Ihr den wunderschönen Tee Adventskalender für kuschelige Stunden daheim.

Ein wunderschöner Tee Adventskalender, zur Verfügung gestellt von design3000.

Hinter den 24 aufwendig gestalteten Türchen, trifft  Pfeffernuss Orange auf Schwarzwälder Kirsch und Pina Colada auf Chai Masala.

24 Tage, 24 Türchen, 24 Teekreationen – der Tee-Adventskalender überrascht große und kleine Weihnachts-Fans jeden Tag auf’s Neue mit köstlich frischen Teesorten. Aufregend anders, wunderbar abwechslungsreich und einfach nur lecker – die leckeren Teespezialitäten verstecken sich hübsch verpackt im hochwertigen Gläschen, während die nummerierten Türchen Auskunft über den Tag der großen Öffnung geben.

Was kann schöner sein, als eingekuschelt auf der Couch, Pistachio Chocolate Biscotti zu knabbern einen leckeren, heißen Tee zu genießen und auf den Weihnachtsmann zu warten;-)

Find the english recipe for my Pistachio Chocolate Biscotti here!!!

tee-adventskalender-ganz

Egal ob Kräuter-, Schwarz- oder Rotbuschtee – lecker wird die Weihnachtszeit auf jeden Fall.

– Geschlossen –

Kräuter, Früchte oder Schwarztee??? Welcher Teetyp bist Du???
Schreib mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag oder auf Facebook und schon bist du im Lostopf!!!
Teilnahmebedienungen: Mitmachen kann jeder ab 18. Jahren, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Keine Barauszahlung möglich!!! Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 17. November 2014, 24 Uhr.

loser-tee-collage

iphone

Pistachio Chocolate Biscotti

Zubereitungszeit 1 hour

Zutaten

  • 300g Mehl
  • 75g Kakao
  • 1 Teel. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier (Größe M)
  • 250g Brauner Zucker
  • 60g kalte Butter
  • 1 Päckchen Vanille Extrakt
  • 1/2 Teel. Kardamon
  • 230g Zartbitterschokolade oder Schokoladentröpfen (fein gehackt)
  • 90g Pistazien

Zubereitung

Step 1 Ofen auf 180°C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Step 2 In einer Schüssel Mehl, Kakao, Backpulver und Salz miteinander vermischen. Eier anschliessend unterrühren, bis ein krümeliger Teig entsteht.
Step 3 In einer weiteren Schüssel Braunen Zucker, Butter, Vanille Extrakt und Kardamom miteinander vermischen und anschliessend mit dem krümeligen Teig aus der anderen Schüssel kombinieren, bis ein weicher, klebriger Teig entsteht.
Zum Schluss Pistazien und gehackte Schokolade unterkneten.
Step 4 Den Teig mit bemehlten Händen, auf einer bemehlten Arbeitsfläche in 2 gleich große Stücke teilen, jeweils zu einer Rolle formen (ca. 5cm Durchmesser), etwas flach drücken und auf das Backblech legen.
(Etwas Platz zwischen den Rollen lassen, da sie sich noch ausbreiten!)
Im heißen Backofen für ca. 25-30 Minuten backen.
Auf einem Kuchenrost für 10 Minuten auskühlen lassen.
Step 5 Teigrollen mit einem scharfen Messer, in 1cm dicke Scheiben schneiden, auf das Backblech legen und für weitere 15 Minuten im Backofen backen, bis die Biscotti knusprig sind. Auskühlen lassen und geniessen!!!
Step 6 Luftdicht verpackt, halten sich die Biscotti bis zu 2 Wochen.

schokoladen-biscotti-auf-schieferplatte

Dies ist ein gesponserter Beitrag. Der Adventskalender wurde mir mit freundlicher Unterstützung von design3000 zur Verfügung gestellt. 

Du hast eines meiner Rezepte nachgekocht? Dann schick mir doch ein Foto… Hier findest Du die wunderschönen Kreationen meiner Leser: 

Chocolate Pistazio Biscotti

© Ulrike Staub

Die liebe Ulrike hat meine Chocolate Pistachio Bicotti nachgebacken und hat mir dieses wunderbare Foto geschickt. Vielen lieben Dank dafür;-)

47 Kommentare

  1. Hallo Sabrina, hihi, das find ich jetzt irgendwie süß im wahrsten Sinne: total „high“ von der Schönheit der Pistazien- Biscotti hab ich überhaupt nicht gepeilt, dass Du das Rezept und die Verlosung schon vor einem jahr gepostet hattest… aber EIN Glück bleibt ja, nämlich, dass das Rezept keine Halbwertzeit hat…! Süße Grüße, Isi

  2. …so ein Glück! DOPPELglück! Durch das Foto der Biscotti, die ich unbedingt auch backen wollte (danke für das Rezept!) und werde, bin ich auf Deiner Seite gelandet, hej und dann war da dieser Tee- Kalender…: ich kann nicht widerstehen, ähem, hätt ihn schon ziemlich gerne :-))
    Mein Lieblingstee ist ein magischer Kräutertee mit mühsam gesuchten Kräuterblättchen, Blüten, Wurzeln und Rinden, auf dem offenen Feuerchen von Akazienholz in einem kleinen Kännchen geköchelt- mitten in der Sahara (wirklich!)
    …ich drück mir jetzt mal selbst die Daumen,
    liebe Grüße!!!

  3. Oh Hilfe, jetzt weiß ich vor lauter Begeisterung gar nicht, wohin mit mir – wie toll sind denn bitte deine Fotos, wie toll ist denn bitte das Rezept und wie cool ist der Adventskalender?! 🙂 Auf den habe ich schon seit einiger Zeit ein Auge geworfen…also, ich trinke am liebsten grünen Tee, der macht, dass ich mich super fit und energiegeladen fühle.

    Ich wünsch dir einen tollen Sonntag!

    Alles Liebe

    Marina

  4. ich bin ja generell ein totaler Teejunky – egal welche Sorte ! – dein give away ist ein Traum für jeden Teeliebhaber ! -da muss ich mein Glück einfach versuchen ! ♡ liche grüße Esther

  5. Oh mein Gott, wie edel ist denn bitte dieser Adventskalender? Er hat wirklich ein wahnsinnig schönes Design und lässt mein Herzchen gleich höher schlagen! Als Teeliebhaberin mag ich eigentlich alle Sorten von Tee. Je nach Stimmung und Jahreszeit. Zur Zeit mag ich jedoch am liebsten Kräuter- und Schwarztee.
    Deine Biscotti würden sich bestimmt auch wunderbar zu einem Tässchen Tee machen 🙂
    Liebe Grüße,
    Jana

  6. Normalerweise mag ich Biscotti nicht. Die meisten schmecken fade. Die hier würde ich aber direkt nachbacken wollen. Die Kombi hört sich ausgesprochen gut an.
    Tee mag ich meist in schwarz – ein guter Ostfriese oder Hattiali (mein absoluter Liebling)

    Ganz liebe Grüsse Susi

  7. ohhh ich liebe Tee, da mach ich von instagram angelockt doch gerne mit.

    Ich trinke am liebsten Darjeeling first flash – also ein ganz leichter schwarzer Tee!

    liebe grüsse aus Bonn
    Michèle

  8. Ich liebe Pistazien! Die Kekse sehen wahnsinnig lecker aus. Ich probier sie am WE gleich aus. Und der Adventskalender ist sowieso der Oberhammer!
    Liebe Grüße Tanja

  9. Mmmh, da würde ich es mir jetzt am liebsten gleich auf der Couch gemütlich machen, mit Tee und Biscotti, so schön sieht dein Bild aus. Ach stimmt, die muss ich ja erst noch backen… und arbeiten muss ich auch gerade noch. Na, dann am Wochenende 🙂 Ich habe eigentlich keine Lieblingssorten, weder bei Tee noch bei den Plätzchen 😉 Ich wechsle immer durch, mal Kräuter, mal Früchte, mal Chai… und im Sommer kreiere ich immer mal wieder „Eistee-Sorten“.
    Kompliment für deine Seite!!!

    Liebe Grüße,
    Simone

  10. Ich bin so froh, dass ich diese Rezeptur zufällig gefunden habe! Meine Mutter macht ganz normale biscotti mit Mandeln. Wir müssen dieses Jahr unbedingt diese mit Schokolade und Pistazien probieren . Auf die Tee würde ich mich natürlich auch sehr freuen ! Lg

    • Hallo Cristiana,
      schön, dass ich dich inspirieren konnte. Lass mich bei Gelegenheit doch mal wissen,
      wie sie geworden sind.
      Freue mich immer wieder über Feedback.
      Und im Lostopf bist du natürlich auch;-)

      Ganz liebe Grüße
      sabrinasue;-)

  11. Mmmh, bei den Bilder bekomme ich direkt Hunger.
    Da ich schon seit Jahren keinen eigenen Adventskalender hatte, versuche ich gerne mein Glück.
    Viele liebe Grüße,
    Melanie

  12. Hi sabrinasue,
    Ich möchte auch bei deinem Gewinnspiel mitmachen 🙂 Mein Favorit ist der Früchtetee, und das in allen Variationen. Gerne auch mehrere Früchte zusammen, z.B Kiba oder Erdbeer-Orange.

    LG Maren

  13. Johanna Stöckler

    Ich liebe Tee auch! 🙂
    Vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit kann man sich perfekt daran wärmen..
    Mein Favorit ist Früchtetee, ich probiere auch immer neue Sorten aus.

    • Hallo Johanna,
      Früchtetee ist einfach herrlich…
      Ich selbst bin auch eher die fruchtige und ehrlich gesagt ganz schön
      neidisch, das ich selbst nicht an dem schönen Gewinnspiel teilnehmen kann;-)

      LG aus Frankfurt
      sabrinasue;-)

  14. Oh, da muss ich mich als stille Leserin mal outen 🙂
    der Tee-Kalender wäre genau das richtige für den Dezember….

    Ich lese sehr gerne auf Deinem Blog

    LG
    GreenFee

    • Hallo GreenFee,

      sehr schön eine stille Leserin;-) Da freue ich mich umso mehr, das du an
      meinem schönen Gewinnspiel teilnimmst.
      Jetzt bist du ja nicht mehr ganz so still;-)
      Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

      Liebe Grüße
      sabrinasue;-)

  15. Wie immer grandiose Fotos 🙂
    … und damit hüpfe ich gleich mal in den Lostopf und wundere mich, dass da überhaupt noch Platz ist 😉
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy
    PS. Bei mir gibt es in 2 Wochen etwas zu gewinnen!

    • Hally Andy,

      ohhh vielen lieben Dank, für das super liebe Kompliment:-) Schön das du dabei bist.
      Vielleicht kannst du ja bald die ein oder andere ausgefallene Teekreation geniessen.
      Ich würde mich für dich freuen.

      Ganz liebe Grüße nach Zürich
      sabrinasue;-)

      P.S. Bei deinem Gewinnspiel bin ich auf jeden Fall dabei;-)

  16. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Mein Favorit ist Kräutertee. Sehr lecker finde ich zum Beispiel einen Kräuter-de-Provence-Tee oder selbstgemachten Pfefferminztee. Und da ich so gerne Tee trinke, versuche ich natürlich auch mein Glück bei der schönen Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  17. Liebe Sabrina,
    die Farben der Pistzien kommen bei den Schokoladenkeksen unglaublich toll raus.
    Super Bilder, wie immer eigentlich 😉

    Liebste Grüße,
    Maria

  18. Och gottchen, die sehen ja unfassbar lecker aus! Vor allem jetzt, wo doch die gemütliche Teezeit angefangen hat 🙂
    Tee kann es bei uns in der Küche eigentlich gar nicht zu viel geben 😛 ob Kräuter und Früchte, auch gerne ausgefallene Mischungen. Dank eines tollen teehauses um die ecke haben wir immer neue Sorten im haus 🙂

    Liebste grüße,
    Kathi

    • Ohhh ein Teehaus!!! Den Luxus habe ich leider nicht mehr. Wir hatten bis vor kurzem so ein nettes Teehäuschen um die Ecke, leider haben die Besitzer es aufgegeben;-(
      Naja, seitdem habe ich mein eigenes kleines Teehäuschen in meinem Wohnzimmer;-)

      Ganz liebe Grüße
      sabrinasue

  19. Die Biscotti sehen echt lecker aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    Sie würden auch sicher gut zum Tee passen – ich liebe Grüntee, am liebsten Halbschattentee. Aber vor allem abends im Winter trinke ich auch gerne mal einen Früchtetee.

    Liebe Grüße,
    maya

    • Dankeschön, für das liebe Kompliment!!! Bei Tee mag ich eigentlich auch alle Sorten, nur an Schwarztee habe ich mich bisher noch nicht so angetraut.
      Aber was noch nicht ist, kann noch werden…

      Ganz liebe Grüße
      sabrinasue;-)

  20. Oh mein Gott ich liebe Tee 🙂
    Wie gerne würde ich gewinnen, vor allem da ich dieses Jahr wegen Klausuren und Hausarbeit bis zum 23. Dez bzw. über Weihnachten eh nicht richtig entspannen kann, würde mir der Tee beim Entspannen sicher helfen…

    Und die Biscotti sehen auch traumhaft aus. Egal wie viel Stress ich habe, die werden nachgebacken! Schokolade hilft ja bekanntlich auch gegen Stress 😉

    • Klausuren und Hausarbeiten, das hört sich ja unheimlich stressig an und das ganze bis kurz vor Weihnachten!!!!
      Ich hoffe Du kannst die Weihnachtszeit ein bisschen geniessen und vielleicht den ein oder anderen Christkindlmarkt Besuch einschieben.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für deine Klausuren und natürlich für den Kalender;-)

      Ganz liebe Grüße
      sabrinasue;-)

  21. Aaaahh! Ich liebe, liebe, liebe Tee (ebenso, wie deinen wundervollen Blog)!
    Und seit meinen Auslandsjahr in England wurde ich aufs schlimmste infiziert mit dem britischen Schwarztee-Wahn; mit Milch und Zucker und am besten noch Shortbread und einfach allem drum und dran 😀 Herrlich!
    Liebste Grüße 🙂

    • Das hört sich auf jeden Fall super gemütlich und unheimlich lecker an…
      Eingekuschelt auf der Couch kann der Winter auch schön frostig werden!!!

      Frostige Grüße aus Frankfurt
      sabrinasue;-)

  22. Huhu Sabrina,
    wieder großes Kompliment, ich liiiebe einfach deine Bilder!!! Und das Rezept ist auch suuuper, Biscotti gehen bei uns immer. Pistazie und Schokolade gefällt mir sehr gut.
    Ich bin ein großer Teeliebhaber. Am liebsten trink ich Kräutertee und hin und wieder Früchtetee, mit Schwarz- und Gründen kann ich nicht so viel anfangen.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend! Liebste Grüße,
    Kimi

  23. Oh mein Gott ist das ein wunderschöner Adventskalender! Sowas tolles hab ich noch nie gesehen… jetzt kann ich nur auf mein Glück hier hoffen, sonst muss ich ihn mir selbst kaufen! 😉

    Ich bin übrigens absoluter Früchteteetrinker, aber derzeit wage ich mich an neue Sorten – schwarzen Tees – vor!

    Einen schönen Sonntag Abend Dir und liebe Grüsse,
    Kristin

  24. Die Biscotti sind ja der Wahnsinn – die Farbkombi ist einfach genial!!
    Der Teekalender ist ja traumhaft schön <3. Kräutertee mag ich mittags und abends sehr gerne, Früchtetee in der Früh und am Nachmittag mag ich Schwarzer Tee. Die ganzen T's machen mich total an – T wie Tammy 😀

  25. Die Fotos sind mal wieder ganz, ganz toll und auch das Essen sieht, wie immer, super lecker aus, das rezept muss ich mir wirklich mal merken, stelle ich mir nämlich köstlich vor 🙂
    Lg Ronja

  26. Die Biscotti sehen verdammt lecker aus. Die muss ich die Tage mal nach backen. Ich mag die Kombination von Schokolade und Nuss!!
    Zur Herbst- und Winterzeit trinke ich sehr viel Tee. Ich hüpfe daher gerne in den Lostopf und würde mich total über den Tee-Adventskalender freuen. Ich trinke besonders gerne Kräutertees oder weiße Tees wie Pai Mu Tan.
    Liebe Grüße Anja

  27. Hallo Sabrina,

    eigentlich habe ich ziemlich spät Mittag gegessen, aber deine Biscotti machen mir gerade richtig Hunger. Sieh sehen so lecker aus mit den grünen Pistazien die aus ihnen hervorblitzen, dass ich sie beim anschauen fast riechen und schmecken kann 😉

    Zu deiner Frage, ich lieber Roibuschtee am meisten. Die Geschmacksrichtungen sind so vielseitig und mit Milch als Latte, habe ich ihn noch lieber.
    Über so einen Kalender würde ich mich daher sehr freuen, da ich auch gerne Neues ausprobiere. Nach langer Zeit mal wieder selbst einen Adventskalender zu haben statt sie nur immer zu basteln und verschenken, wäre von daher auch sehr abwechslungsreich. 🙂

    Schönen Restsonntag noch!

    Lieben Gruß, Dori

  28. Deine Seite ist echt ein Traum, ich stöbere oft hier und probiere dann die Rezepte aus 🙂
    Dank der Bilder und des super einfachen Erklärungen klappt es auch fast immer beim ersten Versuch 🙂
    Ich bin ein riesen Früchtetee Fan, vorallem Hagebutte trinke ich besonders gerne, so wie früher bei Oma und ich würde mich über den Kalender riesig freuen!!
    Aller liebste Grüße

    • Das freut mich aber!!! Vor allen Dingen „fast immer“ lässt mich schmunzeln. Passiert mir nämlich auch
      manchmal;-)
      Hagebutten, da hast du mich auf eine Idee gebracht, den habe ich ja schon ewig nicht mehr getrunken;-)

      Danke für´s vorbeischauen;-)

      LG Sabrina;-)

  29. Oh…deine Biscotti sehen einfach himmlisch aus! Ein so toller farblicher Kontrast ist das.
    Und bei dem Gewinnspiel bin ich doch glatt auch dabei!
    Ich bin Typ Schwarztee mit Milch und einem Spritzer Zitrone – the English Way 🙂
    Dafür lass ich meinen Kaffee gerne mal kalt werden.
    Vlg Kiki

    • Hallo Kiki!!! Ohhh danke schön!!! Ich muss auch leider zugeben, dass kein einziges Biscotti das Wochenende überlebt hat.
      Einfach alle weg;-) The english way, nicht schlecht, ich bin dann doch eher die Süße und finde den Schwarzwälder Kirsch ganz
      toll;-) Ich drück dir ganz fest die Daumen;-)

      LG sabrinasue;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.