Valentinstag Menü – Feigen Spargel Salat, Rucola Ravioli & Strawberry Lava Cakes (Werbung)

Valentintag_Menue_Douglas

Feigen Spargel Salat, Steinpilz Rucola Ravioli & Strawberry Lava Cakes, das kann doch nur ein Valentinstag Menü sein! Zusammen mit Douglas habe ich die Ehre, Euch ein Liebes Menü der ganz besonderen Art zu kredenzen.

Amor höchst persönlich hat mich bei der Umsetzung unterstützt und seinen Senf, bzw. Liebespfeil dazugeben. Wenn der kleine pummelige Liebesgott seine Finger im Spiel hat, kann es nur heiß hergehen, daher gibt es heute ein paar Rezept Ideen für ein besonders aphrodisierendes Valentinstag Menü.

Spargel Feigen Salat

Los geht´s mit einem herrlich frischen Feigen Spargel Salat, mit einer leckeren Grapefruit Vinaigrette, grünem Mini Spargel, süßen Feigen und einem süß-sauren Dressing.

Feigen galten schon in der Antike als sicheres Liebes Mittel, um die Liebste zu verführen.

Feigen

Spargel Feigen Salat

Bei meinem Hauptgericht verstecken sich Rucola und Steinpilze in köstlichen Ravioli und treffen auf leckere Salbeibutter.

Ich bin mir sicher, das selbst Caesar schon, von seiner liebsten Kleopatra mit Rucola verführt wurde;-)

Steinpilz Rucola Ravioli

Steinpilz Rucola Ravioli

Das nussige Aroma des Rucola harmonisiert wunderbar mit den erdigen Steinpilzen und der Frische der Salbei Butter.

Steinpilz Rucola Ravioli

Steinpilz Rucola Ravioli

Leckerer Schokoladenkuchen, mit flüssigem Schokoladenkern und saftig roten Erdbeeren, da hat sich mein kleiner pummeliger Küchenfreund doch selbst übertroffen.

Minze

Strawberry Lava Cake

Warum es spätestens beim Dessert lichterloh brennt und was es mit der aphrodisierenden Wirkung von Feigen, Rucola, Erdbeere und Schokolade auf sich hat, erfahrt ihr auf Douglas.

Dort findet Ihr auch die passende Deko, die ich für mein romantisches Menü verwendet habe, sowie alle Rezepte rund um Valentinstag.

Strawberry Lava Cake

sabrinasue-in Love with Food

 

7 Kommentare

  1. Pingback: [Link Collection] Valentinstag 2016 - Mary Loves...

  2. Das sieht so gut aus! Ich muss mich gleich mal durch die Rezepte klicken.
    Mein Favorit sind ja die Ravioli, jetzt fehlt nur noch Amor;)
    Liebste Grüße,
    Leah

    • Hallo Leah,

      Mein kleiner pummeliger Küchenfreund schwirrt hier noch rum, bei
      Bedarf kann ich ihn aber auch mal ausleihen;-)
      Viel Spaß beim Durchklicken…

      LG sabrinasue;-)

  3. Yummie Yummie….

    Liebe Sabrina, man sieht und liest schon wie gut es schmecken wird.
    Kochst Du auch für Ex-dfl Kollegen? 😀
    Ganz liebe Grüße
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.