Vollkorn-Kartoffel Pizzette mit Löwenzahn Pesto

Vollkorn-Kartoffel Pizzette mit Löwenzahn Pesto. Die ersten Sonnenstrahlen verkünden den Frühling, die Spatzen pfeifen es von den Dächern und auf meinem Lieblingsmarkt gibt es endlich wieder die ersten Frühlingskräuter. Grün, grün, grün kündigt sich der Frühling an.

Meine liebe Bloggerfreundin Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte lädt unter dem Motto „Spring is around the corner“ zu Ihrem wunderbaren Frühlingsfest. Juuhhhuuuu, und weil ich natürlich ein vorbildlicher Gast sein möchte, habe ich euch und der lieben Andrea meine Vollkorn-Kartoffel Pizzette mit Löwenzahn Pesto mitgebracht.

Loewenzahn Pizza mit Pesto

And now in english:

Wholemeal potato pizzas with dandelion pesto. The first rays of sunshine announce the spring, the sparrows whistle from the roofs and my favorite market sells the first spring herbs.

My dear blogger friend Andrea from Zimtkeks und Apfeltarte hosts a big spring party according the motto „Spring is around the corner“. Yeeeaaahhhhh, and because I want to be the ideal guest, I made this delicious Wholemeal potato pizzas with dandelion pesto.

Loewenzahn Pizza mit Pesto

Ach da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an diese Köstlichkeiten denke. Wie ich auf dieses Rezept gekommen bin und was das mit Kindheitserinnerungen zu tun hat, könnt ihr bei Zimtkeks und Apfeltarte nachlesen. Da findet Ihr übrigens auch das Rezept für meine frühlingsfrischen Vollkorn-Kartoffel Pizzette mit Löwenzahn Pesto.

Vorbeischauen lohnt sich, denn nicht nur ihr Bloggername Zimtkeks und Apfeltarte lässt köstliches vermuten, auch ihre Kreationen sind ein absolutes Träumen und sooooooo lecker!!!

Ich wünsche euch allen Sonne im Herzen und viel Spaß beim Nachkochen!!!

Loewenzahn Pizza mit Pesto

Ohhhh, just the thought of my delicious dandelion pizza makes my mouth watering. Healthy, vegetarian and an absolutely spring recipe. If you need a quick meal, just serve my dandelion pesto with pasta, to make it a balanced meal.

Loewenzahn Pizza mit Pesto

signatur sabrinasue

13 Kommentare

  1. green hexagon

    liebe sabrina sue,

    ich hab gestern dein rezept ausprobiert.
    obwohl ich am anfang etwas skeptisch war, weil ich noch nie wirklich löwenzahn gegessen habe (außer als kind aus neugierde natürlich 😉 ), war die pizzette absolut köstlich 🙂

    danke für das tolle rezept und deine fotos sind wie immer wunderschön geworden <3

    lg,
    green hexagon

    • Hallo liebe green hexagon!

      Freut mich, das ich dich mit meinem Kindheitsrezept geschmacklich überraschen konnte;-)
      Das nächste Mal kannst Du mir gerne ein Bild von Deiner Kreation schicken, ich würde
      es sehr gerne auf Facebook posten.
      Ich würde mich sehr freuen.

      Sonnige Grüße
      sabrinasue;-)

      • green hexagon

        wie es der zufall so will, habe ich heute dein rezept für den spargelsalat mit dem pochierten ei ausprobiert, mein werk fotografiert und für absolut köstlich befunden 🙂
        wie soll ich dir das foto am besten zukommen lassen?

        lg

          • green hexagon

            liebe sabrina sue,

            ich hab dir gerade mein foto vom spargelsalat geschickt. ich hoffe, du hast freude damit 🙂

            liebe grüße,
            green hexagon

  2. Das klingt extrem verlockend, vor allem weil ich ein absoluter Pesto-Fan bin!
    Dann werde ich jetzt direkt mal in Dein Rezept schauen müssen 😉
    Deine Fotos hier sind sehr schön geworden, das muss ich schon mal vor ab sagen …

    Gruß,
    Jens

    • Hallo Jens!
      Noch ein Pesto Fan;-) Dann wird dir meine Variante auf jeden Fall schmecken.
      Ich mal gespannt, wie Dir meine kleinen Pizzen schmecken.
      Sag doch mal bei Gelegenheit Bescheid. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
      Vielen lieben Dank auch für das liebe Kompliment.

      Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt
      sabrinasue;-)

    • Hallo liebe Namensvetterin;-)
      Vielen, vielen Dank!!!
      Wie war den der Abend mit deinen Kollegen und dem Pulled Pork.
      Die Brötchen habe ich ja schon auf deinem Blog bewundert. Die sahen echt toll aus.

      Liebste Grüße
      sabrinasue;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.