TOP
    Ziegenkäse Avocado

    Ziegenkäse Avocado im Kartoffel-Knuspermantel

    Work hard, play hard, ja genauso stelle ich mir Silvester vor. Feiern bis der Arzt kommt, aber bitteschön nicht wortwörtlich. Das letzte Jahr war lecker, aufregend und ein bisschen stressig. Verabschieden möchte ich mich von Dir Du schön-schreckliches 2016 mit ein paar leckeren Genussbömbchen. Prall gefüllte Ziegenkäse Avocado im Kartoffel-Knuspermantel passen einfach wunderbar, denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss.

    Ziegenkäse Avocado

    Ziegenkäse Avocado

    Der Tag nach Silvester kommt immer viel zu früh. Kopfschmerzen sind da vorprogrammiert und die Stimme lässt auch zu wünschen übrig. Wie gut das ich als Foodblogger die meiste Zeit am Schreiben bin;-)

    Die Kopfschmerzen zu Neujahr kann ich Euch noch nicht vertreiben, ich arbeite daran… Meine Ziegenkäse Avocado im knusprigen Kartoffelmantel ist da doch ein köstlicher Silvesterknaller und ein guter Anfang.

    In diesem Sinne ein wundervolles 2017…

    P.S. Ich habe noch eine kleine Überraschung für Euch. Ab jetzt gibt es zu jedem meiner Rezepte gleich eine Aufstellung der Nährstoffe. So bist Du immer im Bilde, wie gesund und lecker Du Dich ernährst.

    Ziegenkäse Avocado

    Ziegenkäse Avocado im Kartoffel-Knuspermantel

    Zutaten

    gefüllte Avocado

    • 3 kleine Avocados (á 115g)
    • 1 Ei (Größe M)
    • 2 Esslöffel Ziegenfrischkäse
    • Salz, Pfeffer (zum Abschmecken)

    Knuspermantel

    • 3 kleine Kartoffeln (á 100g)
    • 2 Esslöffel Olivenöl
    • Thymianzweige

    Deko

    • Kresse

    Zubereitung

    Vorbereitung
    Schritt 1 Den Backofen auf 200°C vorheizen und eine ofenfeste Auflaufform mit Olivenöl einfetten.
    gefüllte Avocado
    Schritt 2 Die Avocados halbieren, entkernen und schälen.
    Das Ei mit dem Ziegenfrischkäse verrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
    Schritt 3 Alle Avocado Hälften mit dem Eigemisch füllen und zusammenklappen.
    Jede Avocado mit zwei Zahnstochern fixieren, damit sie nicht auseinander fallen.
    (Achtung, beim Zusammenklappen läuft etwas Füllung aus den Avocados, das ist aber nicht schlimm!!!)
    Die Avocados in die vorbereitete Auflaufform geben.
    Knuspermantel
    Schritt 4 Die Kartoffeln waschen, schälen und mit einem Spiralschneider in dünne Spaghetti schneiden. Die Kartoffel Spaghetti vorsichtig um die Avocado wickeln.
    Schritt 5 Die Kartoffelkruste mit Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer abschmecken und Thymianzweigen belegen.
    Im heißen Backofen für 35-40 Minuten goldbraun backen.
    Deko
    Schritt 6 Die gefüllte Avocados vorsichtig auf einem Teller anrichten, mit Kresse dekorieren und genießen.

    Ziegenkäse Avocado

    Nicht erschrecken, Avocado gilt nicht unbedingt als schlanker Partner bei einer Diät, sie enthält aber viele wertvolle ungesättigte Fettsäuren, die gut für den Körper sind und sich positiv auf den Blutfettspiegel auswirken.

    Ausserdem besitzt sie einen hohen Anteil an unverdaulichen Faserstoffen, welche das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern, indem sie den Cholesterinspiegel senken. Die Avocado ist also ein gesundes Kalorienbömbchen;-)

    Ziegenkäse Avocado

    Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch in 2017. Kommt gut rein und ärgert Euch nicht, wenn die Guten Vorsätze schon am zweiten Tag vergessen sind;-)

    Habt Spaß eure…

    Ziegenkäse Avocado

    P.S. Für ein süffiges Vergnügen an Silvester schau Dir meinen Kokos-Granatapfel Cocktail an. Der geht auch wunderbar ohne Alkohol.

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentare (6)

    • awwwrrr das sieht ja lecker aus 😀 ich liebe liebe liebe dene bilder! bei jedem post aufs neue! wirklich!

      hab ein wundervoll-leckeres 2017!

      Antworten
    • Liebe Sabrina Sue,
      das sieht wahnsinnig lecker aus! Zum Anbeißen!
      Hab ein wunderbares tolles neues Jahr!
      Liebste Grüße von Martina

      Antworten
    • Polly

      Ein Traum – wie das aussieht!!!
      Ich wünsche Dir ein wunderbares Jahr 2017, freu mich auf viele wunderschöne neue Posts auf Deiner Seite, die mich immer wieder staunen lassen…
      Danke für die tollen Inspirationen und die Schönheit!
      Liebste Grüße und tausend Dank,
      Polly

      Antworten

    Kommentar posten