TOP
    Bunter Gemüse Nudelsalat mit Milram

    Bunter Gemüse Nudelsalat mit Milram Gewürzquark (Werbung)

    Bunter Gemüse Nudelsalat mit Milram Gewürzquark. Was könnte schöner sein, als eine Gartenparty?

    Na das ist doch klar, ein klitzekleine Balkonparty mit Freunden, viel Sonne und natürlich leckerem Essen, wie mein Bunter Gemüse Nudelsalat mit Milram Gewürzquark.

    Ich glaube behaupten zu können, das das ganz oben auf der Top 10 Liste steht, der Dinge, die man jeden Tag machen möchte.

    Bunter Gemüse Nudelsalat

    Bunter Gemüse Nudelsalat

    Mein kleiner, feiner Balkon im Hinterhof von Frankfurt, heiß geliebt und sorgsam umhegt, entpuppt sich bei den ersten Sonnenstrahlen als kleine Wohlfühloase und überraschende Partylocation.

    Leicht verwilderte Buschröschen finden sich im Blumenkasten, neben Küchenkräutern und anderen botanischen Experimenten.

    Essen unter blauem Himmel, ein laues Sommerlüftchen um die Nase und das aufgeregte Geschnatter meiner besten Freundin, die mir von ihrem letzten Date erzählt, machen hungrig.

    Bunter Gemüse Nudelsalat

    Vier Stühle und ein Bistrotisch später, ist endlich angerichtet.

    Bunter Gemüse Nudelsalat mit farbenfrohen Karotten-Zucchinispaghetti, knackig-grünem Spargel, unverschämt gelben Tomaten, leckeren Kürbiskernen und italienischer Pasta.

    Bunter Gemüse Nudelsalat

    Der perfekte Sommersalat für laue Sommertage und gute Freunde. Mit welchem Sommergericht lockt ihr Eure Freunde & Familie auf den Balkon oder die nächste Gartenparty?

    Bunter Gemüse Nudelsalat

    Gekrönt wird mein kulinarisch kreativer Genussmoment, mit einem Milram Gewürzquark der ganz besonderen Art.

    Milram Frühlingsquark Leicht aus der Heimat der Frische, mit nur 2,4% Fett.

    Seine leichte Cremigkeit erhält der durch ein neues, spezielles Rührverfahren, was ihn so unverschämt lecker macht.

    Da macht Schlemmen doch gleich doppelt Spaß.

    Bunter Gemüse Nudelsalat

    Bunter Gemüse Nudelsalat mit Milram Gewürzquark

    Zutaten

    • 2 violette Karotten (á 115g)
    • 2 gelbe Karotten (á 115g)
    • 1 Zucchini (230g)
    • 10 Stangen Grüner Spargel
    • 6 kleine gelbe Tomaten
    • 100g Farfalle Nudeln (ungekocht)
    • 1 Esslöffel Kürbiskerne
    • 1-2 Esslöffel Olivenöl
    • 1 Knoblauchzehe
    • 100g Milram Frühlingsquark Leicht

    Hinweis

    (für 2-3 Personen)

    Zubereitung

    Schritt 1 Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und Farfalle Nudeln darin bissfest garen.
    Anschliessend abschrecken und zur Seite stellen.
    Schritt 2 Karotten waschen und schälen.
    Die vorbereiteten Karotten und die Zucchini, mit einem Spiralschneider, in dünne Spaghetti schneiden.
    Den grünen Spargel in grobe Stücke schneiden, die gelben Tomaten vierteln und zur Seite stellen.
    Den Knoblauch schälen und fein hacken.
    Schritt 3 Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Knoblauch, das vorbereitete Gemüse, die Kürbiskerne und die Pasta für etwa zwei Minuten darin anschwitzen.
    Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Frühlingsquark unter den Salat heben, in Gläser füllen, servieren und genießen.

    Bunter Gemüse Nudelsalat

    Schon mal was von Quartoffeln gehört?

    Auf der Webseite von Milram wird das Geheimnis um die Quartoffel gelüftet, ausserdem findet ihr dort weitere leckere Rezeptideen.

    [white_box]
    Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Milram aus der Heimat der Frische.
    [/white_box]

    sabrinasue-in Love with Food

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentar posten