Green Sushi – Grünes Spargel Sushi… Sobald es Spargel gibt, bin ich ganz in meinem Element. Grüner Spargel ist mein absoluter Superstar. Bei mir bekommt die grüne Stange ein Sushi-Makeover. Letztes Jahr habe ich damit schon so manches Herz erobert. Und wie steht’s bei Dir? Team Weiß oder Team Grün? Was ist dein Favorit?
Das Rezept und eine Video Anleitung findest Du am Ende des Beitrages

Grünes Spargel Sushi mit Bärlauch Pesto
Zutaten
- 6 Stangen Grüner Spargel
- 3 Blatt Reispapier
- 3 TL Bärlauch Pesto (alternativ: Pesto verde)
- 1 Nori Blatt
- Sesam, weiß und schwarz
- Erbsensprossen
Zubereitung
Schritt 1 | Spargel von den holzigen Enden befreien. Für 2 Minuten in Salzwasser blanchieren und in Eiswasser abschrecken. |
Schritt 2 | Teller mit kaltem Wasser bereitstellen. 1 Blatt Reispapier kurz darin eintauchen und auf ein Küchenbrett legen. ½ TL Pesto auf der vorderen Hälfte des Reispapieres verstreichen. |
Schritt 3 | 1 Spargelstange darauf legen und bis zur Hälfte des Blattes eng aufrollen. Restliches Papier mit einem scharfen Messer abtrennen. Andere Hälfte ebenfalls mit ½ TL Pesto bestreichen und eng aufrollen. |
Schritt 4 | Mit den beiden anderen Papieren genauso verfahren. Nori Blatt mit der glänzenden Seite nach unten auf ein trockenes Küchenbrett legen. |
Schritt 5 | Spargelstangen wie ein Dreieck auf dem Nori Blatt stapeln. Nori Blatt eng um die Stangen wickeln. Das Ende des Blattes mit kaltem Wasser befeuchten. (das dient als Kleber) Sushi mit einem scharfen Messer in daumendicke Scheiben schneiden. Nach Belieben mit Sesam und Sprossen dekorieren und genießen. |
Grünes Spargel Sushi
Das Rezept für dieses Grüne Spargel-Sushi ist blitzschnell gemacht und braucht kaum Zutaten. Ein paar Stangen grüner Spargel, Reispapier, grünes Pesto (Bärlauch ist der Knaller!) und ein Nori-Blatt. Diese Stangen sind wahre Hingucker und keiner würde ahnen, dass sie im Nu gerollt sind.
Mit diesem Grünen Spargel Sushi bringst du deine Freunde und Familie zum Staunen und Schlemmen. Also los, schnapp dir das Rezept! Einfach den Spargel kurz blanchieren und dann in Eiswasser abschrecken, damit er schön grün, aber knackig bleibt.
Das Reispapier in warmem Wasser einweichen, um es geschmeidig zu machen. Eine dünne Schicht grünes Pesto auf das Nori-Blatt streichen, den gedämpften Spargel drauflegen und alles vorsichtig einrollen. Die Rolle in mundgerechte Stücke schneiden und servieren. Ideal als leichtes Mittagessen oder als köstliche Vorspeise bei der nächsten Party. Guten Appetit!

DU HAST FRAGEN, ANREGUNGEN ODER VIELLEICHT SOGAR EINES MEINER REZEPTE AUSPROBIERT? SCHREIB MIR, ICH FREUE MICH VON DIR ZU HÖREN!