TOP
    Hokkaido Tofu Thai Curry

    Hokkaido-Tofu Thai-Curry

    Wer kennt das nicht? Nach einem langen Arbeitstag möchte ich mich nur noch auf die Couch fläzen, entspannen und was leckeres essen. Da kommt mein Hokkaido-Tofu Thai-Curry doch wie gerufen. Schmeckt super lecker, macht satt und das in weniger als 30 Minuten. 

    Mindestens einmal die Woche steht so ein Curry bei mir auf dem Speiseplan. Mal mit Hokkaido Kürbis, Süßkartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl oder Spitzkohl. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Je nachdem was der Kühlschrank so hergibt.

    Hokkaido-Tofu Thai-Curry

    Das Rezept für mein Hokkaido-Tofu Thai-Curry kannst Du hier herunterladen!!!

    Hokkaido-Tofu Thai-Curry

    Hokkaido-Tofu Thai-Curry

    Warum ist Hokkaido Kürbis so gesund?

    Hokkaido Kürbis ist reich an Antioxidantien, gerade Beta-Carotin ist hier besonders hervorzuheben. Beta-Carotin hat eine immunstärkende Wirkung und verringert zugleich das Risiko für chronische Erkrankungen. Beta-Carotin ist die Vorstufe zu Vitamin A.

    Das orangefarbene Fruchtfleisch des Hokkaido Kürbis enthält besonders viele Nährstoffe. (Vitamin B1, B2, B6, C, E, sowie Folsäure, Eisen, Magnesium und Phosphor. Ausserdem regt Hokkaido Kürbis die Nieren-und Blasentätigkeit an und entwässert gleichzeitig.

    Mit nur 67 Kalorien, pro 100g Fruchtfleisch, ist er besonders figurbewusst und perfekt für eine Low-Carb Ernährung geeignet.

    Hast Du mein Rezept für Hokkaido-Tofu Thai-Curry ausprobiert? Dann schick mir doch ein Foto. Ich poste es gerne unter diesem Beitrag!

    Hokkaido-Tofu Thai-Curry

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentar posten