TOP
lebenlang-Grüne Soße Rezept

Lebenlang-Rezepte für die ganze Familie (Werbung)

Lass uns zusammen alt werden… Altern, ein Thema mit dem sich die meisten Menschen nicht so gern beschäftigen. Auch ich habe mir bis vor Kurzem keine Gedanken darüber gemacht, bis mich die Mädels von SisterMag gefragt haben, ob ich Lust hätte für ihr neues eMag namens Lebenlang ein paar leckere Rezepte zu entwickeln.

Lebenlang wurde Anfang 2015 gelauncht und befasst sich mit allen Themen rund um Pflege, Gesundheit und Aktivität und richtet sich dabei an alle Altersgruppen, die sich im Bereich der Pflege engagieren, sowie deren Angehörige und Interessierte.

Ist das hier dann Werbung? Ja, Werbung rund um das Thema „Älter werden“, eine besonders wichtige Thematik,  mit der wir uns früher oder später alle beschäftigen sollten müssen;-) 

Die Welt entwickelt sich, wird schneller und immer mehr Technik beeinflusst unser Leben. Der tägliche Umgang mit Handy und Co, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Emails schreiben, skypen, im Internet surfen, bloggen, alles kein Problem. Aber wie muss das für einen älteren Menschen sein? Für viele Senioren und Seniorinnen, kann das Schreiben einer SMS oder die Bedienung des Tablets, eine unüberwindbare Hürde darstellen.

Grüne Joghurtsoße mit Kartoffeln und Ei

Grüne Joghurtsoße mit Kartoffeln und Ei

Die 2. Ausgabe von Lebenlang beschäftigt sich mit dem Thema Neue Technologien und zeigt, wie spezielle Tablet-Kurse für Senioren und Seniorinnen, innovatives Geschirr, oder Roboter in der Pflege das tägliche Leben erleichtern können.

Im Rahmen dieser Ausgabe habe ich für Ornamin-Familiengeschirr vier leckere Rezepte entwickelt, die sich an die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen, der Familie und den Großeltern anpassen.

Ornamin hat sich der Aufgabe verschrieben, älteren Menschen und Menschen mit Beeinträchtigung mehr Unabhängigkeit, Selbstwertgefühl und Selbstständigkeit zu ermöglichen. Mit innovativem Design das Niemanden ausgrenzt, sich an die Bedürfnisse von Senioren anpasst und dabei noch hübsch aussieht, haben sie ein Geschirr entwickelt, das sich wunderbar am Familientisch einfügt, ohne dabei wie Kindergeschirr auszusehen.

Älter zu werden sollte kein Hindernis sein, um neue Dinge zu erlernen oder an Alten und lieb gewonnen Gewohnheiten festzuhalten.

Spaghetti Muffins mit Tomatenschiffchen

Spaghetti Muffins mit Tomatenschiffchen

Neugierig geworden? Na dann schaut doch gleich mal bei Lebenlang vorbei. Da findet ihr neben spannenden Berichten rund um das Thema Technik im Alter, auch alle meine Rezepte.

Viel Spaß beim Lesen!!!

sabrinasue-in Love with Food

[white_box] Dieser Post entstand in freundlicher Kooperation mit dem eMag Lebenlang. [/white_box]

„Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

hello@sabrinasue.de

Kommentare (9)

  • Wow, deine Bilder sind echt toll. Da ich ja ein totaler Muffin und Cupcakefan bin, haben es mir deine Spaghetti Muffins angetan. Echt super!
    Gruß http://kalender-koch.de/

    Antworten
  • Das sieht so schön aus, liebe sabrinasue <3 !

    Dieses Gericht mit den Kartoffeln und der grünen Soße hat´s mir angetan. Dann werde ich die grüne Soße mal nach Österreich bringen 😉

    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten
  • Bin einfach ganz verliebt in deine Bilder und deinen Blog! ♡
    Vielen Dank auch für den Tipp! Genau mein Thema beruflich.
    Werde das Magazin gleich mal meinem Chef weiterleiten. 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine

    Antworten
  • Oh, meine Liebe,

    das sieht mal wieder superlecker aus!!!

    Zuckersüße Grüße

    Jenni

    Antworten
  • Polly

    Die ist ein ganz hervorragender Beitrag, liebe Sabrina!!! Vielen Dank für die wertvollen Anregungen!!

    Antworten

Kommentar posten