TOP
    Schnelles Rezept für Maracuja Majoran Shrub, eine leckere Limonade mit Apfelessig

    Maracuja Majoran Shrub – Leckere Apfelessig Limonade (vegan)

    M aracuja Majoran Shrub ist die perfekte Basis für eine lecker, fruchtig-frische Limonade, die auch Dich überzeugen wird. Shrub ist übrigens die Bezeichnung für ein Getränk oder einen Sirup, der mit Essig zubereitet wird.

    Insbesondere die Verwendung von Apfelessig verleiht dem leckeren Sirup seine besonders spritzige und einzigartige Geschmacksnote. So ein fruchtiger Shrub ist eine tolle Basis für köstliche Limonaden und Getränkekreationen. In meinem Shrub sind neben Apfelessig auch Maracuja und Majoran gelandet. Wie ich finde eine besonders gelungene Kombination. 

    Schnelles Rezept für Maracuja Majoran Shrub, eine leckere Limonade mit Apfelessig

    Maracuja Shrub – eine fruchtige Essiglimonade!

    Du kannst die fruchtige Komponente für den essiggesäuerten Sirup nach Lust und Laune variieren. So kann ich mir auch Mango, Ananas, Himbeere oder Aprikose ganz wunderbar vorstellen.

    Dazu vielleicht noch ein paar Stengel Basilikum, Thymian, Rosmarin oder Salbei! Was meinst Du?

    Welche ist deine Lieblingskombination? 

    Schau Dir auch mein Rezept zu meiner leckeren Wasserkefir Limonade an! 

    Maracuja Majoran Shrub

    Portionen 10
    Dietary Vegan, Vegetarian

    Zutaten

    • 6 Maracuja oder Passionsfrucht
    • 5 Stiele Majoran
    • 150g Zucker
    • 100ml Apfelessig
    • Mineralwasser (nach Belieben)

    Hinweis

    Der fruchtig-frische Sirup lässt sich auch ganz einfach mit anderen Früchten oder Obst, wie z.B. Ananas, Melone, Mango oder Himbeeren zubereiten.

    Zubereitung

    Schritt 1 Maracuja halbieren. Fruchtfleisch mit einem Löffel auskratzen.
    Schritt 2 Maracuja, Majoran, Zucker und Apfelessig in eine Schüssel geben. Mit einem Löffel solange verrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.
    Schritt 3 Mischung anschliessend in ein Glas füllen, mit einem Deckel verschliessen und an einem dunklen und kühlen Ort, mindestens 1 Tag stehen lassen.
    Schritt 4 Shrub am nächsten Tag durch ein Sieb abseihen, dabei das Fruchtfleisch gut ausdrücken.
    Sirup zurück in das Glas geben und bis zur Verwendung im Kühlschrank kalt stellen.
    Schritt 5 Für ein Glas 30ml Shrub und Eiswürfel in ein Glas geben. Mit 150-200ml Mineralwasser aufgießen und genießen.
    Du hast Fragen, Anregungen oder eines meiner Rezepte ausprobiert? Dann schreib mir! Ich freue mich von Dir zu hören!

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentar posten