One Pot Pasta: Das weltbeste Low Carb Curry mit Kichererbsen Nudeln und Gemüse (Werbung)

One Pot Curry mit Kichererbsen Nudeln

Bist Du auch so Nudelverrückt wie ich? Na, dann wirst Du meine schnelle 30 Minuten One Pot Pasta mit Curry und Kichererbsen Nudeln (vegan & glutenfrei) lieben! Ich nenne es das absolute Soulfood für so ein Schmuddelwetter. Vollgepackt mit knackigen Zuckerschoten, Brokkoli und Zucchini möchte ich am Liebsten gleich die ganze Schüssel auslöffeln.

One Pot Pasta mit Kichererbsen Nudeln und frischem Gemüse

Wenn Du Kichererbsen magst, dann ist diese Pasta Variante genau das Richtige für dich. Sind Kichererbsen Nudeln doch aus 100% der Hülsenfrucht hergestellt.

Doch warum sollte ich diese neuen Hülsenfrüchte Nudeln in meine Ernährung einbauen?

Pasta aus Hülsenfrüchten sind reich an Ballaststoffen. Im Vergleich zu herkömmlichen Weizennudeln, die meist nur 2% Ballaststoffe auf 100g Lebensmittel aufweisen, punkten Hülsenfrüchte Nudeln mit etwa 10%.

Hülsenfrüchte Nudeln sind ausserdem gesunde Eweißlieferanten und verfügen über komplexe Kohlenhydrate.

Was versteht man unter komplexen Kohlenhydraten?

Komplexe Kohlenhydrate sind vorrangig enthalten in Vollkornprodukten (Vollkornbrot, Haferflocken), Kartoffeln, Naturreis, Nüssen, Hülsenfrüchten, einigen Obstsorten und Gemüse.

Welche Auswirkungen haben komplexe Kohlenhydrate auf unseren Körper?

Die oben genannten Lebensmittel (Vollkornprodukte, etc.) enthalten komplexe Kohlenhydratketten. Diese lassen den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen. Der Insulinspiegel bleibt konstant und die Energieversorgung ist über einen längeren Zeitraum gewährleistet.

Fazit: Heißhungerattaken bleiben aus und Du bist länger satt!

One Pot Pasta mit Curry und Kichererbsen Nudeln

Lust auf Pasta 2.0? Dann schau gleich mal bei deinem Lieblingsbuchhändler vorbei und sichere Dir mein Buch „Abnehmen mit Nudeln“! Darin findest Du 50 leckere Rezepte rund um Kichererbsen, Grüne Erbsen, Linsen, schwarze Bohnen und Konjak Nudeln. Hier jetzt auch als E-Book erhältlich!

One Pot Past mit Curry und Kichererbsen Nudeln

Rezept für vegane One Pot Pasta

Mein One Pot Curry mit Kichererbsen Pasta ist in nur 30 Minuten zubereitet und schmeckt einfach frisch. Es ist das ideale Rezept für übrig gebliebenes Gemüse und lässt sich fix mit deinen Lieblings-Gemüsesorten zaubern.

Tipp: Wenn Du es scharf magst, dann füge meinem Curry eine fein gehackte Chilischote hinzu.  

One Pot Pasta mit Curry & Kichererbsen Nudeln

Du hast mein One Pot Curry mit Kichererbsen Nudeln ausprobiert? Hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir! Ich freue mich von Dir zu hören!

One Pot Curry mit Kichererbsen Nudeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.