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pflanzliche Milch Hanfmilch-Pflanzenmilch

Grundrezept für pflanzliche Cashew-und Hanfmilch (vegan, zuckerfrei)

Pflanzenmilch erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur Veganer, Vegetarier und Allergiker, sondern aber auch Flexitarier greifen gerne auf die pflanzliche Alternative zu tierischer Milch zurück. Der Markt an pflanzlichen Milchalternativen ist riesig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. 

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Cashew,-Hanf,-Mandel,-Hafer-Lupinen und Sojamilch sind nur einige wenige Möglichkeiten. Viele Sorten enthalten Zuckerzusätze und sind recht teuer. Deshalb habe ich zwei Milchersatz-Rezepte ausprobiert, die Dich garantiert begeistern werden.

pflanzliche Milch Cashewmilch-Pflanzenmilch

Pflanzliche Milch – Hanf-und Cashewmilch ganz einfach, selbst gemacht!

Cashewmilch wird aus Cashewnüssen hergestellt. Diese werden vor der Verarbeitung in reichlich Wasser eingeweicht. Anschliessend werden die Nüsse fein zermahlen und die Flüssigkeit durch einen Nussmilchbeutel gedrückt.

Tip: Falls Du keinen Nussmilchbeutel zu Hause hast, kannst Du diesen im Bio-Laden, Reformhaus oder auch online kaufen. Aber auch ein Passiertuch oder ein Mulltuch eignen sich hervorragend zur Nussmilch-Herstellung. Die aus Cashewnüssen hergestellte pflanzliche Milch schmeckt herrlich süß-nussig.

100ml Cashewmilch enthält: 23 kcal, 0,5g Eiweiß, 2,6g Kohlenhydrate, 1,1g Fett.

Hanfmilch wird aus Hanfsamen hergestellt, und nicht aus den Blüten oder Blättern der Hanfsamen, die für den Rauschzustand verantwortlich sind. Die aus Hanf hergestellte Milch enthält wertvolle Omega3- Fettsäuren und viel pflanzliches Protein. Sie schmeckt leicht nussig.

100ml Hanfmilch enthält: 40 Kalorien, 0,5g Eiweiß, 3.4g Kohlenhydrate, 2,5g Fett.

Zero Waste-Tip: Nachdem Abseien der Pflanzenmilch, kannst Du den entstandenen Nussbrei im Müsli verwenden.

 

Bei Nuturally findest Du eine große Auswahl an Bio-Nüssen und Trockenfrüchten.

Step by Step Video-Anleitung für Pflanzliche Milch! 

Cashew Milch (vegan)

Zutaten

  • 250g Cashewnüsse

Note

Wer süße Cashew Milch mag, püriert 3 Datteln zusammen mit den Cashewnüssen.

Die Cashewmilch hält sich im Kühlschrank mindestens 3 Tage.

Zubereitung

Step 1 Cashewnüsse 8 Stunden, besser über Nacht in reichlich Wasser einweichen.
Am nächsten Tag das Wasser abgießen. Nüsse anschliessend mit 600ml Wasser fein pürieren.
Step 2 Pürierte Cashewnüsse in einen Nussbeutel abseihen und gut ausdrücken. Cashewmilch in sterilisierte Gläser füllen und im Kühlschrank kalt stellen.
pflanzliche Milch Hanfmilch-Pflanzenmilch

Grundrezept Hanfmilch (vegan)

Zutaten

  • 150g Hanfsamen, geschält

Note

Im Kühlschrank hält sich die Hanfmilch bis zu 3 Tagen. Für eine süße Hanfmilch, einfach 3 Datteln mit den Hanfsamen zermahlen. Die Hanfmilch kann aber auch im Anschluss mit Ahornsirup oder anderen Süßungsmitteln verfeinert werden.

Zubereitung

Step 1 Hanfsamen in einem Mixer fein zermahlen. 1 Liter Wasser hinzugeben und 3 Minuten auf höchster Stufe pürieren.
Step 2 Hanfmilch in einen Nussmilchbeutel abseihen und gut ausdrücken. Milch in sterilisierte Gläser füllen und im Kühlschrank kalt stellen.
Sabrina Sue Daniels

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„Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

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