TOP

    Raw Peanut Caramel Pie oder Caramel Erdnuss Glück (DAIRY & GLUTEN FREE, VEGAN)

    Raw Peanut Caramel Pie oder Caramel Erdnuss Glück. Karamell, Schokolade und geröstete Erdnüsse, auf einem leckeren Keksboden. Diese überaus leckere Kombi hört sich nicht unbedingt gesund an und doch ist sie es.

    Sündhaft Lecker, ohne raffinierten Zucker, vegan, gluten-und laktose frei, aus gesunden, natürlichen Zutaten und dazu noch roh! Einfach unglaublich lecker, diese kleinen Raw Peanut Caramel Pie´s.

    Seit einiger Zeit probiere ich verschiedene Zuckeralternativen aus und ich muss sagen, ich bin begeistert, wie viele Möglichkeiten es gibt. Momentan hat es mir Kokosblütenzucker und Kokosblütensirup angetan. Auch die Möglichkeit, verschiedene Desserts und Kuchen mit Trockenfrüchten zu süßen, finde ich unheimlich spannend.

    Raw Snickers Peanut Pie

    Das Karamell meiner Raw Peanut Caramel Pies besteht aus Datteln, Kokosblütensirup und Erdnussbutter und ist eine köstliche Offenbarung, die mich überrascht hat. Die Konsistenz ist genau wie Karamell, klebt ein bisschen zwischen den Zähnen und ist dabei so unheimlich lecker.

    Raw Peanut Caramel Pie

    Herbe Carob Schokolade trifft auf geröstete Erdnuss und verbindet sich mit einem fruchtigem Karamell Kern, zu einem gesunden und zuckerreduzierten Snack.

    Das Beste an meinen Raw Peanut Caramel Törtchen, sie müssen nicht gebacken werden, sondern werden ganz einfach im Gefrierschrank geparkt. Anders als bei anderen Raw Desserts, können meine Pies, nach dem Gefrierfach auch ganz einfach im Kühlschrank aufbewahrt werden, ohne das sie verlaufen.

    Raw Peanut Caramel Pie

    Portionen 6
    Meal type Snack

    Zutaten

    Raw Tassies

    • 50g Mandelmehl
    • 50g Cashew Nüsse
    • 3 Teelöffel Kokosblütensirup
    • 2 Esslöffel Erdnussmus

    Caramel

    • 50g Datteln (7-8 Stück)
    • 1 Esslöffel Kokosöl (geschmolzen)
    • 50g Erdnussmus (ca. 2 gehäufte Esslöffel)
    • 1 Prise Salz
    • 2 Esslöffel Kokosblütensirup

    Schokolade

    • 2 Esslöffel Kokosöl (geschmolzen)
    • 2 Esslöffel Kakao
    • 1/2 Esslöffel Carob
    • 2 Esslöffel Kokosblütensirup

    Topping

    • 2 Esslöffel geröstete Erdnüsse

    Hinweis

    Meine leckeren Raw Peanut Caramel Pie´s sind nicht nur vegan, gluten-und laktosefrei, sie lassen sich auch später leicht im Kühlschrank aufbewahren.

    Zubereitung

    Vorbereitung
    Schritt 1 6 Förmchen einer Muffinform mit Frischhaltefolie auskleiden.
    Raw Tassies
    Schritt 2 Die Cashew Nüsse in einem Mixer fein zerkleinern. Anschliessend die restlichen Zutaten für die Raw Tassies hinzugeben und zu einer krümeligen Masse verarbeiten.
    Schritt 3 Die krümelige Masse auf den Boden und die Seiten der Muffinförmchen verteilen, fest andrücken und im Gefrierfach kalt stellen.
    Caramel
    Schritt 4 In der Zwischenzeit die Datteln fein pürieren. Die restlichen Zutaten für das Karamell dazugeben und gut verrühren, bis eine zähe, klebrige Masse entsteht.
    Schritt 5 Die Raw Tassies aus dem Gefrierschrank nehmen und das Caramel mit den Fingern darin verteilen.
    Schokolade
    Schritt 6 Nun die Zutaten für die Schokolade miteinander vermischen. Auch die Schokolade ist etwas zäh, lässt sich aber wunderbar, mit den Fingern auf dem Karamell verteilen.
    Topping
    Schritt 7 Abschliessend die gerösteten Erdnüsse auf der Schokolade verteilen und die Törtchen im Gefrierschrank für mindestens 3 Stunden kalt stellen.

    Raw Peanut Caramel Pie

    Dieses Rezept ist perfekt für alle Zuckerschnuten, die es nicht zu süß mögen und von schokoladig-herben Snacks nicht genug bekommen können.

    Viel Spaß beim Naschen!!!

    sabrinasue-in Love with Food

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentare (11)

    • Mhhh, ich liebe die Kombination aus Erdnüssen und Schokolade! Lecker, danke für das tolle Rezept!

      Antworten
    • Hallo liebe Sabrina,

      wow das sieht wieder soo schön und köstlich aus!
      Vielen Dank für deine Inspirationen bezüglich der Zuckeralternativen. Ich würde da auch gerne mal ein paar weitere Alternativen testen. Meinen Tee süße ich grundsätzlich schon immer mit Honig (zwar nicht vegan aber auch gesund) und auch immer Essen bevorzuge ich eher Honig oder Agavendicksaft.
      Beim Backen haben ich mich noch nicht so recht getraut, aber Kokosblütenzucker und Kokosblütensirup hört sich super toll an.
      Kokosöl statt anderem Fett liebe ich ja schon lange zum Kochen oder backen, dann werde ich den Sirup und Zucker auf jeden Fall auch mal probieren. Hast du einen Tipp für mich, wo ich diese Beiden am besten bekomme?

      Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
      Magdalena

      Antworten
    • ohhhh träumchen!!! die kombination hört sich sooo lecker an!

      Antworten
    • Polly

      Wow,
      ich habe mir auch den Kokosblütensirup gekauft – da kommt Dein Rezept wie gerufen!! Ich hoffe ich finde im Oktober ein bisschen mehr Zeit Neues auszuprobieren – dann mache ich diese auf jeden Fall auch! Einen schönen sonnigen Tag noch 😉
      Polly

      Antworten
        • Polly

          Hi Sabrina,
          Meine Tochter ist auch so begeistert von Deinen wunderbaren Fotos! Sie hat sich eine “ordentliche” Kamera gewünscht, ist gerade 13 geworden und tobt sich aus – einige Fotos sind auf meinem Instagram Account Jamjoon9 zu finden – also da hoffe ich bald eines von Deinen leckeren Rezepten zu posten – wahrscheinlich von Jamila aufgenommen 😄
          Hab einen wunderbaren Tag und lieben Dank für Deine wunderbare Inspiration!! Wann veröffentlichst Du denn man Dein erstes Buch?? ❤️
          Herzlichst, Polly

          Antworten
            • Polly

              Liebe Sabrina – Jam hat sich so über Deine Lieben Grüße gefreut!! You made her day!! 😄❤️😊

    Kommentar posten