TOP
Valentintag_Menue_Douglas

Valentinstag Menü – Feigen Spargel Salat, Rucola Ravioli & Strawberry Lava Cakes (Werbung)

Feigen Spargel Salat, Steinpilz Rucola Ravioli & Strawberry Lava Cakes, das kann doch nur ein Valentinstag Menü sein! Zusammen mit Douglas habe ich die Ehre, Euch ein Liebes Menü der ganz besonderen Art zu kredenzen.

Amor höchst persönlich hat mich bei der Umsetzung unterstützt und seinen Senf, bzw. Liebespfeil dazugeben. Wenn der kleine pummelige Liebesgott seine Finger im Spiel hat, kann es nur heiß hergehen, daher gibt es heute ein paar Rezept Ideen für ein besonders aphrodisierendes Valentinstag Menü.

Spargel Feigen Salat

Los geht´s mit einem herrlich frischen Feigen Spargel Salat, mit einer leckeren Grapefruit Vinaigrette, grünem Mini Spargel, süßen Feigen und einem süß-sauren Dressing.

Feigen galten schon in der Antike als sicheres Liebes Mittel, um die Liebste zu verführen.

Feigen

Spargel Feigen Salat

Bei meinem Hauptgericht verstecken sich Rucola und Steinpilze in köstlichen Ravioli und treffen auf leckere Salbeibutter.

Ich bin mir sicher, das selbst Caesar schon, von seiner liebsten Kleopatra mit Rucola verführt wurde;-)

Steinpilz Rucola Ravioli

Steinpilz Rucola Ravioli

Das nussige Aroma des Rucola harmonisiert wunderbar mit den erdigen Steinpilzen und der Frische der Salbei Butter.

Steinpilz Rucola Ravioli

Steinpilz Rucola Ravioli

Leckerer Schokoladenkuchen, mit flüssigem Schokoladenkern und saftig roten Erdbeeren, da hat sich mein kleiner pummeliger Küchenfreund doch selbst übertroffen.

Minze

Strawberry Lava Cake

Warum es spätestens beim Dessert lichterloh brennt und was es mit der aphrodisierenden Wirkung von Feigen, Rucola, Erdbeere und Schokolade auf sich hat, erfahrt ihr auf Douglas.

Dort findet Ihr auch die passende Deko, die ich für mein romantisches Menü verwendet habe, sowie alle Rezepte rund um Valentinstag.

Strawberry Lava Cake

sabrinasue-in Love with Food

 

„Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

hello@sabrinasue.de

Kommentare (9)

Kommentar posten