TOP
    Käseplatte mit französischem Ziegenkäse

    Meine liebste Käseplatte mit Ziegenkäse aus Frankreich (Anzeige)

    O h là là heute träume ich mich mit einer unwiderstehlich, leckeren Käseplatte, bestückt mit französischem Ziegenkäse in ein kleines, verschlafenes Dörfchen in Frankreich. Denn nicht umsonst gilt Ziegenkäse aus Frankreich weltweit als köstliche Spezialität. Besonders authentisch wird mein Frankreichtraum mit einer liebevoll angerichteten Käseplatte, nur für mich!

    Und da ich manchmal auch meine Familie zum französischen Ziegenkäseträumchen einlade, habe ich neben meiner kleinen Ziegenkäseplatte auch eine große gezaubert.

    Französischer Ziegenkäse
    Da dürfen dann frische Stachelbeeren, knackige Gurken, reife Kirschen, scharfe Radieschen, würzige Kräuter, süße Kirschtomaten, knuspriges Brot und vitaminreiche Nüsse und Samen natürlich nicht fehlen. Diese bunte Vielfalt passt hervorragend zu den unterschiedlichen Ziegenkäse Sorten auf meiner Käseplatte.

    Dort findest Du neben Chabichou Du Poitchou AOP, Chavignol AOP und gereifter Ziegenkäserolle, auch Tomme de Chèvre, Sainte-Maure de Touraine AOP und frische Ziegenkäsetaler.

    Käseplatte mit Französischem Ziegenkäse

    Französischer Ziegenkäse – So entfaltet er seinen vollen Geschmack!

    Gereifter Ziegenkäse aus Frankreich solltest Du eine halbe bis eine Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen. Nur so kann er sein volles Aroma entfalten.
    Frische Ziegenkäse Sorten kannst Du dagegen direkt nach Entnahme aus dem Kühlschrank genießen.

    Französischer Ziegenkäse

    So lagerst Du ihn richtig!

    Ziegenkäse aus Frankreich solltest Du grundsätzlich im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahren.
    Bei einer Temperatur von 8°C bis 10°C hält er sich dort für mindestens 2 bis 3 Wochen.
    Um die besonders lange Haltbarkeit zu gewährleisten, solltest Du ihn in der Originalverpackung oder einem Plastikbehälter lagern. Am Besten trennst Du die milden Sorten von den reifen, damit sich die Geschmäcker nicht vermischen.

    Französischer Ziegenkäse

    Warum ist französischer Ziegenkäse so bekömmlich?

    Ziegenkäse aus Frankreich ist besonders reich an Zink, Jod, Magnesium und Calcium. Letzteres ist besonders wichtig für den Aufbau und Erhalt unserer Knochen und Zähne. Darüber hinaus ist er sehr gut verträglich für Menschen mit Magenproblemen und Laktoseintoleranz, da er einen deutlich niedrigeren Laktosegehalt als Kuhmilch hat.

    Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest mehr über Ziegenkäse aus Frankreich erfahren? Dann findest Du hier alle wichtigen Informationen, rund um den Genuss und die Herstellung!

    Französischer Ziegenkäse

    ANZEIGE!

    Dieser Beitrag wurde von Französischem Ziegenkäse unterstützt. Gesponserte Beiträge sind ein wichtiger Teil meines Blogs, denn sie helfen mir dabei, regelmässig neue Rezepte für Dich zu kreieren.

    Ich liebe es, Marken und Produkte mit meinen Beiträgen zu unterstützen, die zu mir und meinem Blog passen. Gesponserte Beiträge spiegeln immer meine eigene Meinung wider!

    Du hast Fragen, Anregungen oder eines meiner Rezepte ausprobiert? Dann schreib mir! Ich freue mich von Dir zu hören!

    Sabrina Sue Daniels

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentar posten