oven baked beetroot chips

Mit rot beschmierten Fingern stehe ich in der Küche, das Messer noch in der Hand, als mein Freund grinsend die Küche betritt.  Als absoluter Krimi-Fan, gehört so ein bisschen Rot zum guten Ton, gerade dann, wenn ich einen köstlichen Snack für mein allabendliches Krimi Event vorbereite.

Miss Marple, Inspector Barnaby, Columbo und Co. sitzen auf meiner Couch und knabbern mit mir zusammen ofen-gebackene Rote Beete Chips, während wir zusammen den Mörder entlarven und ich vor Aufregung das Nägelknabbern kaum noch unterdrücken kann.

Meine ofengebackenen Rote Beete Chips sind nicht nur unheimlich lecker, sondern auch super gesund, da sie anders als herkömmliche Chips nicht in Öl frittiert werden. Da kann man ruhig mal ein bisschen mehr knabbern.

Was haltet ihr so von Rote Beete Chips? Wäre das auch was für Euch???

♥ ♥ ♥

With red-smeared fingers I stand in the kitchen, the knife still in my hand, as my boyfriend grinning enters the kitchen. As an absolute thriller fan, a bit of red belongs to my rite, especially when I´m preparing a delicious snack for my nightly thriller event.

Miss Marple, Inspector Barnaby, Columbo and Co, sit on my couch and nibble with me oven-baked beetroot chips, while we together unmask the murderer.

My oven-baked beetroot chips are not only incredibly delicious, they´re also super healthy, because they are different than conventional chips not fried in oil.

What do you think about beetroot chips? Would this be something for you???

Find the english recipe for my oven-baked beetroot chips here!!!

rote beete chips

ofengebackene Rote Beete Chips

Portionen 1
Zubereitungszeit 1 hour
Dietary Gluten Free, Vegan, Vegetarian
Meal type Snack

Zutaten

  • 1 große Rote Beete
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • Meersalz (zum Würzen)
  • Chilipulver (zum Würzen)

Zubereitung

Step 1 Backofen auf 120°C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Step 2 Rote Beete schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden. (1-2mm)
Wer keine roten Finger mag, verwendet am Besten ein paar Einweghandschuhe.
Rote Beete in eine Schüssel geben, Olivenöl hinzugeben und alles gut miteinander vermischen.
Step 3 Rote Beete Scheiben auf das Backblech legen und mit etwas Meersalz und Chili würzen. Im heißen Backofen 40-60 Minuten backen. (bis sie schön knusprig sind)
Step 4 Genießen!!!

6 Kommentare

  1. Oh lecker! Tolle Idee die selbst zu machen! Ich kaufe mir immer die Tüten von Tyrells da sind auch beetroot chips drin und die sind dann auch meist zuerst aufgegessen 😀 ich hab sogar noch eine rote Beete im Kühlschrank 🙂

  2. Hier, hier, iiich!
    Jaaa, ich habe die vor Ewigkeiten mal gemacht, und wünschte mir gerade, ich hab sie jetzt sofort in diesem Moment parat. Mmmh, köstlich!
    Danke für die Erinnerung, und mir fällt gerade ein ich hatte am Anfang des Monats vergessen, mich zu deinen Foto- Newslettern anzumelden, mach mich gleich mal auf die Suche, hast du die auch auf dem Blog?

    Liebe Grüße, Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.