TOP
    Aprikosenkuchen mit Olivenöl & Haselnüssen

    Gastbeitrag von Melina Moonstone: Aprikosenkuchen mit Olivenöl & Haselnüssen

    Heute darf ich einen ganz lieben Gast auf meinem Blog begrüßen. Melina Moonstone ist eine talentierte Rezeptentwicklerin, Foodfotografin und Foodstylistin. Auf ihrem Blog gibt es regelmässig vegane und vollwertige Backkreationen zu bestaunen, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. 
    Kein Wunder also, das Sie uns einen köstlichen Aprikosenkuchen mit Olivenöl und Haselnüssen mitgebracht hat.

    Aprikosenkuchen mit Olivenöl & Haselnüssen
    ©Fotos & Rezept von Melina Moonstone

    Aprikosenkuchen mit Olivenöl und Haselnüssen

    Sabrina: Liebe Melina, erzähl uns doch ein bisschen über dein leckeres Rezept.

    Melina: Dieser vegane Aprikosenkuchen mit Haselnusskernen und Olivenöl ist mein Lieblingskuchen für warme Sommertage und ein Picknick im Garten. Fruchtige süß-saure Aprikosen in Kombination mit aromatischen Haselnusskernen, mildem Olivenöl und frischer Zitrone ergeben einen köstlichen mediterranen Kuchen. Durch die Kombination der Zutaten wird der Teig saftig, locker und gleichzeitig fluffig.

    Die gemahlenen Haselnüsse verleihen ein Aroma nach gerösteten Nüssen, welches wunderbar mit der Süße der reifen Aprikosen und der säuerlichen Frische der Zitronen harmoniert.

    Das milde und fruchtig schmeckende Olivenöl hebt den Eigengeschmack der restlichen Zutaten hervor und dient sozusagen als natürlicher Geschmacksvertärker, weshalb dieses Rezept auch kaum Extra-Süße benötigt.

    Schnapp dir den frischgebackenen Aprikosenkuchen und eine Decke und mach es dir unter schattigen Bäumen gemütlich. 

    Aprikosenkuchen mit Olivenöl und Haselnüssen
    ©Fotos & Rezept von Melina Moonstone

    Schaut doch mal bei Melina vorbei! Da gibt es viele weitere köstliche Kuchen, Torten und Muffins und natürlich das Rezept für ihren leckeren Aprikosenkuchen mit Olivenöl und Haselnüssen!

    Du hast Fragen, Anregungen oder eines meiner Rezepte ausprobiert? Dann schreib mir! Ich freue mich von Dir zu hören!
    Sabrina Sue Daniels

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentar posten