TOP
Mittagsglück im Glas - fruchtiger Wintersalat

Mittagsglück im Glas – fruchtiger Wintersalat (GIVE AWAY/Werbung)

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und wenn es dann noch so bezaubernd aussieht, dann nennt man das wohl Mittagsglück im Glas. Hip hip hooray, passend zu meinem neuen, kleinen, aber feinen Buch „Mittagsglück im Glas“, gibt es einen fruchtigen Wintersalat und ein wunderbares Give Away und das gleich dreimal;-)

Mittagsglück im Glas-fruchtiger Wintersalat

Kleine Genussschaufenster nenne ich diese schmackhaften Kreationen liebevoll. Wie ein Kind das durch ein bunt geschmücktes Schaufenster blickt und sich gar nicht sattsehen kann, genauso geht es mir, wenn ich meine Gläser mit leckeren Köstlichkeiten fülle.

Da wird aus einem öden Kartoffelsalat ganz schnell mal ein Parmesan-Nuss Kartoffeltraum mit  fruchtig-leckerer Orangen-Heidelbeer Vinaigrette, nussigem Cranberry Couscous und knackigen Kohlröschen. Ein Wintersalat ganz nach meinem Geschmack.

Mittagsglück im Glas-fruchtiger Wintersalat

In Zusammenarbeit mit den Mädels vom Edition Michael Fischer Verlag ist wieder mal ein ganz fabelhaftes Buch entstanden. Egal ob Du Antipasti liebst, für Suppen schwärmst oder eine Naschkatze bist, bei 22 Rezepten ist auf jeden Fall was Leckeres dabei.

Mittagsglück im Glas-fruchtiger Wintersalat

Suppenkasper, Naschkatze, Salatnarr oder Antipasti Fan für welches Genussschaufenster kannst Du Dich am meisten begeistern?

[white_box] – Geschlossen – Hinterlasst mir bis einschliesslich Mittwoch, den 14.12.2016, 24:00 Uhr einen Kommentar und gewinnt eines von drei Mittagsglück Paketen. -Geschlossen –[/white_box]

Darin enthalten ist jeweils ein Exemplar meines neuen Buches Mittagsglück im Glas und ein Original Mason Jar von Lieblingsglas. Zwei der drei Gewinner dürfen sich noch zusätzlich über einen BNTO Lunchbox Einsatz freuen, da bleibt das Sösschen immer dort, wo es hingehört.

Die Teilnahmebedingungen findest Du übrigens am Ende des Beitrages.

Mittagsglück im Glas-fruchtiger Wintersalat

Mittagsglück im Glas-fruchtiger Wintersalat

Mittagsglück im Glas-fruchtiger Wintersalat

Mittagsglück im Glas-fruchtiger Wintersalat

Find the english recipe for my Fruity Wintersalad here!!!

Fruchtiger Wintersalat

Portionen 2
Dietary Vegetarian

Zutaten

Parmesan-Nuss Kartoffeln

  • 300g rote Kartofffeln
  • 1 kleine Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel Honig
  • 1 Esslöffel gemahlene Haselnüsse
  • 1 Teelöffel Parmesan

Cranberry Couscous

  • 100g Couscous
  • 200ml Wasser
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 30g Feta
  • 1 Esslöffel Pistazien
  • 1 Esslöffel Cranberries
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • 2 Esslöffel Orangensaft
  • 1 Teelöffel Honig
  • Salz, Pfeffer (zum Abschmecken)

Orangen-Heidelbeer Vinaigrette

  • 100g Kohlröschen
  • 1 Handvoll Rucola
  • 50g Heidelbeeren
  • Saft einer halben Orange
  • 2 Esslöffel neutrales Öl
  • 1 Esslöffel Honig

Note

Das Rezept ist passend für zwei Schraubgläser á 500m.

Zubereitung

Parmesan-Nuss Kartoffeln
Step 1 Für die Parmesan-Nusskartoffeln den Backofen auf 220°C Umluft vorheizen.
Eine ofenfeste Form einfetten und zur Seite stellen.
Kartoffeln waschen, trocknen und in daumendicke Scheiben schneiden.
Schalotte und Knoblauchzehe schälen und fein würfeln.
Step 2 Olivenöl, Honig, gemahlene Haselnüsse und Parmesan gut vermischen.
Die Kartoffeln in die gefettete Form füllen, mit der Nussmischung beträufeln und anschliessend gut durchmischen, sodass alle Kartoffeln von der Mischung bedeckt sind.
Parmesan-Nusskartoffeln im heißen Backofen für 20-25 Minuten goldbraun backen.
Cranberry Couscous
Step 3 In der Zwischenzeit kann der Cranberry Couscous zubereitet werden, dafür den Couscous mit kochendem Wasser übergießen und für 5-10 Minuten ziehen lassen.
Schnittlauch waschen, trocknen und in fein hacken.
Feta mit den Händen grob zerkrümeln.
Step 4 Die Pistazien grob hacken und zusammen mit Schnittlauch, Feta, Cranberries und den restlichen Zutaten unter den Couscous rühren.
Wer möchte kann das Ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Step 5 Kohlröschen gegebenenfalls am Stielende etwas abschneiden und waschen.
In einem Topf Wasser mit einer Prise Salz zum Kochen bringen. (nur gerade soviel, das das Gemüse knapp bedeckt ist)
Für 5-7 Minuten bei schwacher Hitze garen und anschliessend auf einem Küchentuch abtropfen lassen.
Den Rucola waschen, trocknen und zur Seite stellen.
Orangen-Heidelbeer Vinaigrette
Step 6 Für die Vinaigrette die Heidelbeeren waschen, trocknen und zusammen mit den restlichen Zutaten fein pürieren.
Step 7 Alle Zutaten, angefangen mit Couscous, Kohlröschen, Kartoffeln und abschliessend mit Rucola in zwei Gläser schichten.
Kurz vor dem Verzehr mit der Orangen-Heidelbeer Vinaigrette beträufeln und genießen.

Mittagsglück im Glas-fruchtiger Wintersalat

[white_box] Teilnahmebedienungen:

– Geschlossen – Mitmachen kann jeder ab 18. Jahren, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Keine Barauszahlung möglich!!! Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Mittwoch den, 14.12.2016 um 24:00 Uhr! – Geschlossen –

[/white_box]

Viel Glück, meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Mittagsglück im Glas-fruchtiger Wintersalat

„Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

hello@sabrinasue.de

Kommentare (74)

  • Tina

    Liebe Sabrina,
    jetzt im kalten, feuchten Winter bin ich eine absolute Suppenkasperin und liebe die flüssigen Köstlichkeiten in jeglichen Variationen.
    Leckere Antipasti genieße ich super gerne in geselliger Runde mit anderen Antipasti Fans.
    In der Vorweihnachtszeit jedoch mutiere ich zur Naschkatze, was ich aber in den warmen, zumeist schwülen Sommern als ausgewiesene Salatnärrin wieder wett mache. 🙂
    In diesem Sinne egal ob Suppenkasper, Antipasta-Fan, Naschkatze oder Salatnarr deine Kreationen sind immer super lecker und ein absoluter Hingucker obendrein! Mach weiter so …!!!

    Antworten
  • Stefanie

    Das Buch sieht wirklich interessant aus und wäre perfekt fürs Büro! Vielleicht hab ich ja Glück. 🙂

    Antworten
  • Burglind

    Das sieht nicht nur appetitlich aus, es ist eine super Idee den Salat im Glas mitzunehmen. Das Rezept klingt in der Mischung ungewöhnlich aber verheißungsvoll, genau wie der Buchtitel. Ich werde dieses Rezept jetzt mal ausprobieren – und vielleicht habe ich ja das Glück und gewinne, dann steht einer gesunden und glücklichen Mittagspause nichts mehr im Wege

    Antworten
  • Steffi

    Liebe Sabrina,
    das sieht ja lecker aus. Mit dem Buch würde mein Mann in den Genuss von mehr Abwechslung zum Mittag kommen.
    LG Steffi

    Antworten
  • Sinni

    Huhu,

    das ist ja eine tolle Verlosung <3 Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf und wünsche einen schönen Wochenstart 🙂

    Liebe Grüße Sinni

    Antworten
  • maren

    Liebe Sue,

    aaaah, Gläser. Man kann nie genug haben. Kochbücher eh nicht – ein tolles Gewinnspiel!

    Ich bin dann doch Naschkatze – weniger Kuchen, aber vor allem Milchreis, Grießbrei, Porridge und ja, kaufe auch Babybrei. 🙂 Kann man auch alles hervorragend in Gläsern transportieren!

    Hab eine gute Woche! maren

    Antworten
  • Sanne

    Hi – ich bin ganz klar eine Antipasti-Schaufensterbummlerin – sieht sper aus und schmeckt sicher ganz köstlich.

    Liebe Grüße,

    Sanne

    Antworten
  • Hallo, dieses Buch wäre ein Knaller. Mein Mann würde sich freuen, täglich leckere Sachen mitnehmen zu dürfen. Eine schöne Adventswoche wünscht Birgit

    Antworten
  • Sarah

    Das sieht soooooo lecker aus.
    Das wonach ich immer scon gesucht habe.
    Würde mir meine Mittagspause sehr „versüßen“

    Antworten
  • Nina

    Hallo!

    Das Buch hört sich toll an – ich würde mich sehr darüber freuen!

    Liebe Grüße

    Nina

    Antworten
  • Ohhh dein Buch ist auf meiner Weihnachtswunschliste! Es wäre natürlich super, wenn ich es nun gewinnen würde. Ich fange bald an zu arbeiten und suche noch Inspiration für die Mittagspause 😛

    Antworten
  • Cornelia Wunsch

    Hallo,

    vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.
    Gerne spiele ich und hoffe, dass das Buch vielleicht bald in meinem Bücherregal steht.

    Conni (Connis süße Wunschwelt)

    Antworten
  • mmhhh, sieht das lecker aus liebe Sabrinasue, da muss ich doch mein Glück veruchen.

    Süße Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Sonja

    Antworten
  • Kerstin

    Tolle Ideen die du auf deinem Blog umsetzt. Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir. ☺

    Antworten
  • Sophia Hall

    Das ist so eine tolle Idee mit dem Essen im Glas! Die Umwelt wird geschont, und man selbst nimmt sich Zeit für sein Essen! Das Konzept begeistert mich!

    Antworten
  • Tine

    Hi meine liebe!
    Deine Bilder sind so hübsch!
    Das sieht so lecker aus!
    Gerne versuche ich mein Glück! Vielen lieben Dank! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Vlg tine

    Antworten
  • Ahoi Sabrina! Ui, ist das toll. Dein Buch steht bei mir auf der Wunschliste und die jars dazu, ein Träumchen! Gute Mittagsrezepte suche ich immer wieder und dieses Gericht wird demnächst ausprobiert. Mmmh, yummy! Dann hoffe ich, liebe Glücksfee, sei mir hold, und gleite in den Lostopf!
    Schönen 2. Advend! Liebe Grüße

    Antworten
  • Liz

    Uiuiui wie toll ist das denn? Es sieht alles einfach bezaubernd aus, da mach ich doch gleich mal mit! Eigentlich gehöre ich (leider) zu den Naschkatzen, aber mit diesem tollen Gewinn kann ich sicher sehr gesunde Lunch Gläser mitnehmen und gleichzeitig ist es ein Hingucker, macht Lust auf essen, gesund und ganz ohne Plastik verpackt. Das würde meiner Naschkatzenfigur sicher super gut tun! 😉
    Lg Liz

    Antworten
  • Polly

    Liebe Sabrina Sue,

    Wieder ein wahres Schmuckstück!!
    Ich würde auch gerne meiner Tochter solch wunderschöne Alternativen in die Schule mitgeben! Wir sind beide große Fans Deiner köstlichen Kreationen und Deiner unglaublichen Aufnahmen. Wir würden sehr gerne teilnehmen? 😉

    Herzlichst,
    Polly

    Antworten
  • Sandra schreiber

    Das sieht Mega lecker aus und macht auch Salate im kalten Winter schmackhaft. Bin gespannt auf die übrigen Rezepte und von gerne bei der Verlosung dabei ❄️☃️

    Antworten
  • Wie lecker sieht das denn aus! Na das würde ich doch gerne mit ins Büro nehmen! 🙂

    Und wieder so wunderhübsch in Szene gesetzt! 🙂

    Liebe Grüße Nadine

    Antworten
  • Anjuli

    Liebste Sabrina,

    Ich bin hin und weg von dem was du machst, schon immer gewesen und werde es immer sein 🙂

    Ich LIEBE deine Fotos! Ich LIEBE deine Ideen ! Sie inspirieren mich so sehr ! Danke !!!

    In dem Wissen, dass du dein Glück immer an deiner Seite hast!

    Liebe Grüße
    Anjuli 😉

    Antworten
  • Sabrina

    Das Auge isst ja bekanntlich mit.
    Bei der Anrichtung deiner Köstlichkeiten geht mir das Herz auf- so viel Liebe zum Detail. Deine Orangen-Heidelbeer-Vinaigrette schmeckt bestimmt auch köstlich zu Feldsalat- den du noch lecker mit Granatapfel und Nüssen garnieren kannst. Werd es morgen mal ausprobieren und dir dann eine Nachricht zukommen lassen. Weiter so 😍!! Liebe Grüße aus Köln und schönen 2. Advent Sabrina

    Antworten
  • Conny

    Bei dem schönen Anblick freut man sich ja noch mehr auf die Mittagspause als sonst 😋

    Ich würde mich zu den Naschkatzen zählen. Ein Laster muss der Mensch ja haben 😝

    Liebe Grüße
    Conny

    Antworten
  • Gaby Hartnagel

    Oh wow das sieht lecker aus und sich das Buch sieht von außen schon klar aus das würde ich wirklich gerne gewinnen, dann hätte ich auch auf der Arbeit was leckeres zu essen dabei😀

    Antworten
  • Natalie

    Wow, du hast immer so schöne Fotos und tolle Rezeptideen! DANKE!

    Antworten
  • Liebe Sue,
    bei deinem Gewinnspiel mache ich nur zu gerne mit. Sind mein Sohn und ich doch beide Leckermäulchen. Ich freue mich über jede deiner kulinarischen Anregungen und falls ich gewinnen sollte, würde ich mich einfach mega freuen, so als vorgezogenes Weihnachtspräsent!!!!!!
    VlG vom Frollein und Summsemann

    Antworten
  • Tilly

    Super Praktisch für die Uni, das Mensa essen ist leider nicht so super, wenn man Lebensmittelunverträglichheiten hat. Das wäre das perfekte Mittagsessen. Ich würde also gerne viele Rezepte ausprobieren 🙈

    Antworten
  • Sarah Schäfer

    Hm das sieht lecker aus was du da immer zauberst 🙂 LG sarah

    Antworten
  • Hmmm, das sieht so lecker aus. Da bestimmt noch mehr so tolle Rezepte in dem Buch sind, möchte ich gerne teilnehmen. 😊

    Antworten
  • Ich mache bei diesem Gewinnspiel wirklich nur mit weil dein Buch sowieso ganz weit oben auf meinem Wunschzettel steht 😍🎄
    Und wenn es dann noch das passende und vorallem super Schicke Glas gleich dazu gibt muss ich mein Glück einfach versuchen 🍀 Für mehr Mittagsglück im Winter ❄️
    Liebste Grüße ❤️

    Antworten
  • Lisa

    Wow, ich bin begeistert! 😍 Eine tolle Anregung für eine meiner Mittagspausen nächste Woche im Büro. Der Salat lässt sich super vorbereiten und wäre eine schöne Abwechslung. 😋

    Antworten
  • Sarah

    Oh das ist ja eine super schöne Idee 🙂 da würde ich mich (und mein Mann) sehr freuen 🙂

    Antworten
  • Wundervolle Idee … Und schaut superlecker aus

    Antworten
  • Wally

    Wow, was für appetitanregende Fotos 😍
    Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen 😂

    Antworten
  • Anne Tischler

    Das ist mal ein Trend der anständig verbreitet werden muss, nach langem Medizinstudium fange ich im Januar an zu arbeiten und auf Mensaessen oder ständigen Lieferservice kann ich gern verzichten 🙂 deswegen ist das eine tolle, gesunde Alternative – ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen 😍

    Antworten
  • Rose

    Aber Frau Sue…
    Das sieht ja super lecker und ansprechend aus 😊

    Antworten

Kommentar posten