TOP
    Bao Buns mit Pulled Jackfruit

    Bao Buns mit Pulled Jackfruit

    Schon mal was von Jackfruit Bao buns gehört? Nee? Dann wird es aber Zeit, denn die chinesischen Brötchen sind das Pendant zu unseren Burgerbrötchen.
    Anders als bei uns, werden Bao buns nicht im Ofen gebacken, sondern über Dampf gegart. Dadurch werden die chinesischen Brötchen unglaublich fluffig.

     

    Bao Buns mit Pulled Jackfruit

    Lecker gefüllt mit saftigem Jackfruitfleisch, knackigen Gurkenstreifen und würzigen Frühlingszwiebeln, steht dem veganen Genuss nichts mehr im Wege.

    Anders als erwartet, ist die Zubereitung der chinesischen Köstlichkeit kein Hexenwerk. Wer problemlos mit Hefeteig jongliert, wird mit Bao buns keinen Stress haben. Wie bereits erwähnt, werden die Brötchen über heißem Wasserdampf gegart.

    Das geht am Besten mit einem Bambusdämpfer, den gibt es in unterschiedlichen Größen und für kleines Geld im Asia Shop.

    Auch in diesem Rezept steckt wieder viel Jackfruit. Aber warum habe ich mich gerade dafür entschieden. Ganz einfach, denn mit den richtigen Zutaten, wie Ingwer, Chili, Knoblauch und Zwiebeln, wird aus einer geschmacksneutralen Frucht, ein unfassbar leckeres Urlaubsträumchen. 

    Die Jackfruit ist…

    • mit nur 0,1g Fett pro 100g besonders fettarm
    • von Natur aus glutenfrei
    • besonders ballaststoffreich, denn 100g enthalten 9,5g Ballaststoffe
    • eine leckere Alternative zu anderen Fleischersatzprodukten

    Na hast Du schon Hunger? Dann scroll schnell runter und hol Dir mein Rezept!

    Du hast keine Zeit für Jackfruit Bao Buns? Dann kannst Du die Jackfruit nach dem Rezept zubereiten und ganz einfach zwischen zwei Brötchenhälften genießen. Das schmeckt auch ganz wunderbar.

    Bao Buns mit Pulled Jackfruit

    Hier kannst Du mein Rezept Bao buns mit pulled Jackfruit als PDF herunterladen!!!

    Bao buns mit pulled Jackfruit

    Bao Buns mit Pulled Jackfruit

     
    In meinem Kochbuch “Kochen mit Jackfruit” findest Du weitere leckere Rezepte rund um die stachelige Frucht!!! Dort konnte ich meine Leidenschaft rund um das Foodstyling und die Foodfotografie freien Lauf lassen. Herausgekommen sind dabei 35 leckere Rezepte! Schau mal vorbei, es lohnt sich!

    Du hast eines meiner Rezepte ausprobiert, dann schick mir ein Foto, ich poste es gerne unter dem jeweiligen Beitrag.

    Bao Buns mit Pulled Jackfruit

    „Beautiful food for beautiful people“ - meine Rezepte sollen nicht nur den Geist, sondern auch den Körper ansprechen, so die Philosophie von Sabrina Sue Daniels. Gesunde Zutaten sind deshalb ein wichtiger Bestandteil ihrer kreativen & einzigartigen Foodpairing Küche. Auf ihrem Foodblog www.sabrinasue.de lädt Sabrina Sue Daniels regelmässig zum gesunden Genuss ein. Sabrina Sue Daniels ist ausgebildete Fotografin, Ernährungscoach, Foodstylistin & Autorin zahlreicher Kochbücher. Als leidenschaftlicher Foodie greift sie gerne immer wieder neue Foodtrends auf und integriert diese gekonnt in ihren Rezepten. Bezeichnend für ihre wunderschöne Fotografie sind kraftvoll & ästhetisch inszenierte Foodfotos, die Lust auf gesunde, leckere & nachhaltige Rezepte machen.

    hello@sabrinasue.de

    Kommentar posten